Seltames Insekt gesehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war eine der Schwebfliegenarten. Da ich in Deutschland lebe, kann ich keine Art aus Spanien benennen. Sie sind aus folgendem Grund Schwarzgelb gestreift = eine Täuchung ( Mimikry ) damit Fressfeinde denken das es sich um ein Wespeninsekt handelt die stechen kann.

Gruß Wolf

Vielleicht war es ein Hornissenglasflügler. Das ist ein Schmetterling der zum Schutz vor Fressfeinden das Aussehen der Hornisse imitiert, daher auch der Name. Sogar die Flügel sind durchsichtig, wie bei einer richtigen Hornisse.

Woher ich das weiß:
Hobby

Was ist das für ein Tier/Insekt? Hilfe!?

Hallöchen, solch ein Tier das auf dem Foto abgebildet ist, haben wir jetzt schon zum 3. Mal in ein paar tagen in der Wohnung herumtreiben gesehen. Es hat einen langen (Stachel?) Und ist mindestens 3 cm lang. Ich würde gerne wissen was ist das für ein unheimliches Tier?

...zur Frage

welches insekt ist das ...?

hi (: ich war in kroatien bei meiner Oma , saß ganz gemütlich auf dem stuhl und auf einmal , spüre ich einen stechenden schmerz an meinem Oberarm , als ich auf mein arm geschaut habe , sah ich nur ein seltsames Insekt es sah aus wie eine stubenfliege nur sie war schwarz , gelb gestreift ! warscheinlich hatte es natürlich auch einen Stachel ... ein paar tage danach , hat es bisschen angefangen zu jucken und wurde somit bisschen angeschwollen ! jetzt habe ich auch eine narbe davon ... -.- toll :D jetzt wollte ich von euch wissen , wisst ihr was das für ein tier sein könnte ? denn sowas hab ich noch nie im leben gesehen o:

...zur Frage

welches Insekt: 2 cm lang, schwarz, länglich, keine Rumpfgliederung erkennbar, bei "Gefahr" Beißwerkzeuge in Angriffstellung und Hinterleib empor wie Skorpion?

...zur Frage

was ist dass für ein fliegendes insekt?

Ich habe heute morgen beim aufstehne dieses insekt am fenster gesehen, und wollte es freilassen, aber ich hatte angst davor dass es mich mit diesem "stachel" am hinterleib sticht... Auf dem bild sieht es groß aus, ist aber nur 1cm oder so lang

...zur Frage

Hallo, habe hier im aus ein Insekt, Wanze, Käfer gefunden, was ist ´das?

Hallo, ich habe im haus dieses Insekt gefunden. kann mir jemand sagen was das ist? Knapp 2 cm groß, grau, sieht uralt aus und haarig!

...zur Frage

Was (zur Hölle) IST das?! Seltsames Insekt!

Habe gerade ein Insekt im Wohnzimmer eingefangen. Es ist eine Fliege (hat zumindest soeinen Kopf und keinen Stachel) sieht aber aus (und ist so groß wie eine Hummel) sie ist nicht 'pelzig' wie eine Hummel und hat einen weißen breiten Streifen am Hinterleib, außerdem einen hellen Streifen auf den Flügeln und daneben schwarze Punkte. sie hat kleine 'Taster' auf dem Kopf (sie sind 'behaart') und einen 'dornähnlichen' Rüssel oder so Hilfe! was ist das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?