Insekt mit Flügel Stachel lang dünn gelb schwarz gestreift, was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt nach Hornisse. Lass dich nicht stechen, falls du allergisch bist. Ansonsten sind die Tierchen ungefährlich und sehr nützlich. Sie tun höchstens gewaltig weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wir4da
28.05.2016, 22:19

Danke für die Antwort, aber das kann es nicht sein. Hornissen kenne ich. Das ist viel dünner und länger. Würde gerne ein Foto zeigen, weiß aber leider nicht, wie das geht.

0
Kommentar von Kugelflitz
28.05.2016, 22:23

Ohne Foto wirds schwierig. Mir fallen zwar ein paar lange, dünne Insekten mit Stachel ein, aber keins davon ist gestreift.

1
Kommentar von Wir4da
28.05.2016, 22:39

Wie kann ich denn ein Foto zufügen?

0
Kommentar von Kugelflitz
28.05.2016, 22:47

Nachträglich keine Ahnung, aber bei der Erstellung gibts ein Feld was „Bild hinzufügen“ oder so ähnlich heißt.

0

Was möchtest Du wissen?