Insekt mit Flügel Stachel lang dünn gelb schwarz gestreift, was ist das?

4 Antworten

Klingt nach Hornisse. Lass dich nicht stechen, falls du allergisch bist. Ansonsten sind die Tierchen ungefährlich und sehr nützlich. Sie tun höchstens gewaltig weh.

Danke für die Antwort, aber das kann es nicht sein. Hornissen kenne ich. Das ist viel dünner und länger. Würde gerne ein Foto zeigen, weiß aber leider nicht, wie das geht.

0

Ohne Foto wirds schwierig. Mir fallen zwar ein paar lange, dünne Insekten mit Stachel ein, aber keins davon ist gestreift.

1

Wie kann ich denn ein Foto zufügen?

0

Nachträglich keine Ahnung, aber bei der Erstellung gibts ein Feld was „Bild hinzufügen“ oder so ähnlich heißt.

0

Langer "Stachel"? Den hat die Hornisse doch nicht raushängen, schon gar nicht vorne.

0

Hornisse

Was war das für ein komisches Insekt?

Ich erinnere mich an so ein sehr komisches Insekt vor ca.einem Jahr. Das sah aus wie eine Spinne oder eine Wespe. Denn der Körper war Schwarz-gelb gestreift, aber dieses Insekt hatte 8Beine. .. (Bäh) Die waren komplett schwarz, der Rest des Körpers auch. Und das Insekt war viel größer als eine Wespe. Vielleicht 3cm, oder ein bisschen mehr,oder ein bisschen weniger. Und es hatte Flügel. Ich und meine Freundin sind ausgerastet als wir es in meinem Zimmer entdeckt haben :D Ich glaube meine Mum hat's dann tot gemacht,ich weiß nicht mehr. Wisst ihr das vielleicht?! :o

...zur Frage

Langes, dünnes Insekt mit langen Fühlern

Also, es geht um einen sehr dünnen rötlichen Käfer oder Insekt(nicht knallrot), dessen Flügel im Vergleich zum Körper recht groß wirken. Ihre Fühler sind auch ziemlich lang und sie scheint am hinteren Ende einen Stachel zu haben, der schwarz ist. Es sind zwei davon in meiner Toilette und ich habe die noch nie zuvor gesehen, deswegen bin ich etwas beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was das für Viecher sind?

...zur Frage

Wie heißt dieses lange schmale Insekt?

Braune filigrane Flügel, bisschen gelb ,hinten zwei "Stachel" sind aber recht weich..circa 4 cm lang war es

...zur Frage

HHat diese Fliege einen Stachel?

Was ist das für eine Fliege und kann sie stechen?

...zur Frage

Was ist das für ein skorpionähnliches Insekt?

Es hebt den Schwanz, wenn man sich ihm nähert und es wird ein Stachel sichtbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?