Warum habe ich keine Spinnen in meiner Wohnung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorneweg: Glückwunsch, dass du deine Ruhe davor hast; ein Laster weniger ;-)

Tatsächlich scheint es so zu sein, dass Spinnen den feuchten Keller, oder das Erdgeschoss bevorzugen. Ich z.B. (EG) "leide" fast täglich unter Spinnen und Schneiderwippern (die Dinger kann ICH nicht ab), die in diesem Jahr überraschen groß sind.

Was bei dir gut möglich sein kann, dass sich in deiner Wohnhöhe vermehrt Schlupfwespen (ein natürlicher Schädlingsbekämpfer), oder andere Insekten aufhalten, die zu den natürlichen Feinden der Spinnen zählen. Vielleicht verfügen die Spinnen über ausreichend "Intelligenz" (wohl eher Instinkt), um entsprechende Terretorien zu meiden.

Die Bauart der Fassade, Windverhalten etc. können evtl. auch Faktoren sein, die zu deiner "Freiheit" beitragen XD

P.S.: Vor den "riesigen" Weberknechten (die in der Wohnung am ehesten anzutreffen sind) brauchst du keine Angst zu haben; die haben mehr Angst vor dir, als du jemals vor ihnen haben kannst. Sind auch super gegen die, weitaus gefährlicheren, Mücken ;-)

Denen sind deine Treppen zu steil.

futureworld
Fragesteller

muaaahah..DER war gut ! ^^

sei froh ..haben mal in einer wohnung gewohnt..der garten voll mit lauter bäumen..blumen etc...das haus war alt..alles war umgeben mit wald..an einigen monaten im jahr..haben die regelrechte wanderungen durch meine wohnung gemacht..und das waren riesen viecher..zwei große und dahinter paar kleine..immer schnell durch die wohnung..familienausflug : P

futureworld
Fragesteller

Welch Graus! Genau dasselbe habe ich früher nämlich auch erlebt, als ich auf dem Land gewohnt habe. Mein Zimmer war nur 10 m vom riesiegen Wald entfernt und ringsherum nur Wiese, riesengroße Bäume und ein Teich....

Himmelsmensch  18.05.2011, 02:05
@futureworld

Schock schwere not hahaha ich wäre gestorben, lieber den ganzen wald mit giftgas zugesprüht als so eine wanderung life zu erleben. Welch horror szenario made by steven king. gruselig

futureworld
Fragesteller
@Himmelsmensch

aber das war wirklich so! Ich hab das fast alle 2 Wochen erlebt und der Sommer war die Hölle auf Erden! Die haben sogar mein Zimmer trotz geschlossener Fenster besucht!

Mademoiselle91  18.05.2011, 02:43
@futureworld

leutz..verarscht mich nicht..lach..das ist mein voller ernst..mit der spinnenwanderung..

Spinnen halten sich oft in der nähe des kellers auf dh um so höher du wohnst desto geringer ist die wahrscheinlichkeit dass du welche in der wohnung hast. Ausserdem mögen spinnen unordentliche Räume wenn du immer Ordnung hältst kommen weniger in die wohnung. Vielleicht hast du aber auch einfach glück ;)

hast vielleicht nur Glück gehabt.Aber wenn keine Gärten oder Bäume in der Nähe sind,hat man gute Karten.An meinem Hinterhaus grenzen Gärten,ich habe leider öfter das Vergnügen mit Spinnen großen oder kleinen Bekanntschaft zu machen.LG

futureworld
Fragesteller

ich wohne zwar im Altbau, aber unser Haus ist von keinen Bäumen , Wiese, Garten usw. umgeben