Wohnung im Erdgeschoss - Terasse - mehr Spinnen?

6 Antworten

Sie krabbeln auch in den zweiten Stock.

Ich hatte gestern ein Tier hier. Grün. und es wollte sich nicht retten lassen. Wie ein Graßhüpfer aber sehr klein.

Ich hätte es rausgebracht. Keine Ahnung wo es abgeblieben ist.

So etwas habe ich vorher nie gesehen.

Was Spinnen angeht. Wenn wir langsam Herbst bekommen. sie kommen rein ohne Ende.

Ich habe immer mein Fenster offen damit meine Katze reinkommen kann.

Spinnen finde ich schonmal sehr gruselig. Es gibt in Deutschland aber nur eine, die richtig zubeißen kann. Das tut dann richtig weh. Wie ein Bienenstich.

Aber ansonsten sind sie ungefährlich.

Mario

Ich glaube in der Stadt gibt es sogar mehr Spinnen wie auf dem Land. Das Licht zieht abends die Tiere an, die nach Fressfeinden suchen. Aber es stimmt auch das im Erdgeschoss mehrere sind.

Stadt, Land, meiner Erfahrung nach kein Unterschied. Aber unten sind definitiv mehr Spinnen als oben.

Mehr Insekten bedeutet auch mehr Spinnen da das Futterangebot größer ist.

So verhält es sich auch mit der Lage der Wohnung - in höher gelegenen Wohnungen verirren sich überwiegend Fluginsekten - in Keller- oder Erdgeschoßwohnungen schaffen es auch die Fußgänger unter den Insekten.

Dementsprechend werden auch mehr Spinnen angelockt.

Ich habe wenige davon und lebe eher ländlich :-) Die machen es sich draußen gemütlich