Was ist das für eine Spinne in der Wohnung im 5 Stock?

2 Antworten

Das ist eine junge Hauswinkelspinne. Die Tiere sind sehr scheu und greifen unter gar keinen Umständen an. Wenn man das Tier jetzt natürlich stark bedrängen und bedrohen würde, könnte man einen Biss kassieren. Das Gift ist aber nicht stark und ist vom Schmerz mit einem Wespenstich vergleichbar.

Eine Hauswinkelspinne glaub ich,lässt du sie Ruhe lässt sie dich in Ruhe (in der Regel). Meistens Ungiftig aber ich habe zb eine absolute Phobie vor Spinnen. Ich könnte dort jetzt nicht mehr schlafen. Aber da ist jeder Mensch anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung