Habt Ihr Angst vor Spinnen in der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
In der gesamten Wohnung 19%
Im Schlafzimmer 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Schlafzimmer

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die wären nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Ich habe friedlich mit einer (großen) Spinne zusammen gelebt bis ich die Spinne bemerkt habe.:

Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

-

Nobodyrotz
Fragesteller

Hoffentlich hat die Spinne nicht viele Eier gelegt und war keine eingeschleppte oder eingewanderte Giftspinne, denn deren Biss, z.B. wenn Du Dich drauflegst, kann durchaus schwere Krankheiten, Amputation und Tod verursachen.

Nein

Hab mich daran gewöhnt, finde sie auch ganz interessant. Wohne in nem 150 Jahre alten Bauernhaus, da hockt in jeder Ecke eine. In Stall, Sattelkammer und diversen Schuppen bauen sie auch überall Netze. Find ich nicht schlimm, außer, wenn eine mal einen Schmetterling erwischt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Einheimische Spinnen sind ja okay.

Nein

In manchen phillippinischen Wohnungen gibt es zum Glück fast keine Spinnen. Wenn ich rausgehe, dann hätte ich Angst davor, und es gibt auch viele Risikos für Krankenheiten, die von ihnne verurgesacht sind.

In der gesamten Wohnung

Hii,

Ja schon,aber es kommt auch auf die Größe der Spinne an.🙃🕷️🕸️

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Lasse die auch auf meinem Arm rumlaufen und freue mich, wenn sie mal hallo sagen von der Wand oder Decke aus