Hat wer Tipps zur Spinnen Abwehr in der Wohnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavendel

Hänge entweder Bündel mit frischem Lavendel vor Fenster und Türen oder verstreue getrocknete Lavendelblüten auf der Fensterbank. Auch Duftöle und Kerzen erzeugen einen intensiven Duft und können Hausspinnen vertreiben. Ich habe selbst zwei kleine Lavendel Säcke in mein Zimmer liegen. Ich habe zwar ab und zu auch Spinnen in meinem Zimmer aber nicht mehr so oft und so viele. Sonst beim Fenster ein Fliegengitter dran machen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Tiere, Angst)

Wie wär's mit Netzen an den Fenstern.

Außerdem solltest du dir einen Lavendel zulegen. Spinnen hassen Lavendel.

Lavendel? Als ob die das hassen

Fliegengitter an die Fenster anbringen, regelmäßig überall putzen.. Es gibt auch so Dinger für die Steckdosen, die so hohe Laute produzieren das Spinnen davon abgeschreckt werden - glaube aber nicht dass irgendeins dieser Spinnenabschreckungsmittel irgendwas bringt.

Fliegengitter an die Fenster machen. Dann die Wohnung mit Insektenspray behandeln, besonders hinter die Schränke sprühen da sitzen die gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Fenster sind nachts zu. Ich hatte mal so ein spray von x-rad oder wie das hieß, war aber teuer und schnell leer :/ hat aber etwas geholfen

  1. Insektengitter an die Fenster anbringen, die du zum Lüften benutzt.
  2. In der Wohnung in alle Ecken schauen, bei Heizungen und dahinter ob sich da noch mehr tummeln und ob da vielleicht Löcher in der Wand oder sonstige Öffnungen sind
  3. Zugluftstopper unter der Haustür (wenn da ein Spalt ist).
  4. Lavendel auf die Fensterbank

Wenn das alles nicht hilft, musst du leider die Bude abfackeln oder ein Haustier besorgen, was Spinnen frisst :-)

mehr muss man nicht schreiben.