Was ist das für eine rießen Spinne in der Wohnung?

spinne - (Wohnung, Spinnen)

3 Antworten

Wie alle Spinnen der Gattung Tegenaria verfügt die Hausspinne bzw. Große Winkelspinne über sehr lange Beine und einen schmalen Vorderkörper. Die Weibchen besitzen ein Körperlänge (ohne die langen Beine) von fast 2 cm, die Männchen erreichen nur 12 – 15 mm. > http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/MZ00066-Hausspinne.html

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die Großen Winkelspinnen harmlose Gesellen. Wie fast alle heimischen Spinnen ist auch sie ein Fluchttier (und zwar ein verdammt schnelles!) und würde nur als letzte Konsequenz, wenn sie keinen Ausweg sieht, zum "Angriff" übergehen. Doch selbst dann hätten Sie nichts zu befürchten, sie ist nicht wirklich giftig. Mehr dazu , siehe Link > naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

Eine Tegenaria atrica, männlich. Für den Menschen harmlos und ungefährlich, doch aufgrund der Beinspannweite manchmal erschreckend.

Mit einem Glas und Pappe einfangen und ab nach draußen.

das ist ne normale kellerspinne

und warum kann die nicht im Keller bleiben ? ;) ;)  boah ist das gruselig ...........