Deinem Vater wird es dann aber oft sehr schlecht gehen, jetzt nachdem wie er die Chemo verkraftet. Da braucht er viel Ruhe und kann sich nicht noch um dich kümmern. Du schreibst du erhoffst dir mehr Aufmerksamkeit, dazu wird er aber oft nicht in der Lage sein.

...zur Antwort

Kann niemand vorhersagen, vielleicht kommt auch ein neues/anderes Virus was wieder alles lahm legt und der ganze Zirkus geht von vorne los.

...zur Antwort

Die Mutter meines Freundes stellt uns Steine in den Weg?

Hallo liebe Leute,

und zwar geht es um meinen Freund (27), seine Mutter & mich (21).

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen & bis heute läuft alles gut zwischen uns.

Wir sind seit Monaten schon am planen zusammen zu ziehen in seine 3 Zimmer Wohnung, da ich meine Ausbildung bald abgeschlossen habe und bereit bin von Zuhause auszuziehen & endlich mit ihm zu sein. Jedenfalls wohnt er mit seinem Bruder und seiner Mutter zusammen, was für mich Anfangs kein großes Problem war, weil immer davon die Rede war, dass seine Mutter und sein Bruder demnächst ausziehen werden (in ein anderes Bundesland). Seine Mutter hat sich teils viele Wohnungen angeschaut und auch eine bekommen, da sie sich aber um einen Job bemühen muss fiel es jedesmal flach mit dem Umzug.

Mein Freund & ich planen wirklich schon sehr lange, ich hab schon Tage mit ihm verbracht Sachen anzuschauen, habe Kleinigkeiten bestellt, Wandfarbe gekauft und alles drum und dran und seine Mutter will einfach immer noch nicht ausziehen, bzw. kümmert sich nicht drum. Hinzu kommt dass sein Bruder seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat und 2 Jahre bei ihm bleiben wird, bis er irgendwann mal auszieht. Das war alles nicht so geplant.. bin schon etwas enttäuscht, da ich mir die Freiheit mit ihm alleine schon krass gewünscht habe und schon soviel durchdacht und Zeit & Geld für die Wohnung investiert habe. Natürlich habe ich auch schon mit ihm darüber geredet aber er geht davon aus, dass ich seine Mutter loswerden will. Um ehrlich zu sein nervt es mich langsam schon, dass wir die Freiheit einfach nicht haben und was ich dazu sagen muss, dass seine Wohnung zwar aufgeräumt aber überhaupt nicht sauber ist was mir ein unwohles Gefühl gibt wenn ich dort bin. Ich fühle mich extrem unwohl. Ich biete ihm immer an dass ich im Haushalt helfen kann. Aber er lehnt es ab. Seine Mutter ist 24/7 Zuhause und habe das Gefühl sie macht überhaupt nichts Zuhause. Es nervt mich nur noch und ich kriege Abturns auf meinen Freund, obwohl ich ihn mega liebe. Was soll ich denn noch tun? :( danke fürs Lesen und ich wäre über jeden Ratschlag dankbar. 

...zur Frage

Seine Mutter und sein Bruder sollen also weg weil du dich dort einnisten willst, oder wie darf man das verstehen ? Mit 27 sollte dein Freund in der Lage sein sich/euch eine eigene Wohnung zu suchen.

...zur Antwort

Hier bei mir haben fast alle Fachärzte morgens Sprechstunde für akut Patienten ohne Termin, meistens so von 7.30 bis 9 Uhr, danach kommen erst die Patienten mit Termin. Ist vielleicht bei dir auch so, erkundige dich mal.

...zur Antwort

Also ich hab morgen Geburtstag und auf den Text lege ich keinen Wert, freue mich nur wenn jemand an mich denkt, das reicht vollkommen. Ob das nun 5 oder 50 Worte sind spielt doch keine Rolle.

...zur Antwort

Bist du denn volljährig ? dann gibt es derzeit überhaupt kein KG für dich selbst, nur für deine Tochter, das wirst du ja wohl bekommen nehme ich mal an.. Bereite deinen Vater schon mal drauf vor das er da eventuell was zurück zahlen muss.

...zur Antwort

machen sie das denn nicht freiwillig ? Eltern wollen doch meistens das die Kinder eine gute Ausbildung machen und auch vernünftig wohnen in der Zeit. Viele müssen ja in dem Alter schon wegziehen weil eben die Ausbildung zu weit entfernt ist. Was sagen deine Eltern denn dazu ?

Du bekommst ja dann in der Ausbildung sicher eine Vergütung, dazu das KG , kannst BAB beantragen. Damit kommst du ja schon ganz gut zurecht, so das deine Eltern vielleicht nur einen kleinen Zuschuss geben müssten.

...zur Antwort
Bei mir Möglichkeit 1

Meine erste Wohnung war ne schöne 1 Zimmer Wohnung mit großen Balkon. Hab ich 5 Jahre gewohnt, hat mir absolut ausgereicht, eine größere hätte für mich keinen Sinn gemacht.

Bin da erst ausgezogen als ich mit meinem Freund/Mann zusammen gezogen bin.

...zur Antwort

selbstständig heißt SELBST und STÄNDIG, ist dir klar , oder ? das wird nicht laufen so wie du dir das denkst. du mußt dich schon selbst in deine Bude stellen, zumindest die erste Zeit. Soviel Gewinn wirst du kaum haben das du davon großartig noch Leute bezahlen kannst, stell dir das mal nicht zu easy vor alles.

...zur Antwort

warum muss das unbedingt deine Cousine sein ? hast du keine andere mit der du baden kannst ? was auch immer du daran so toll findest ....

...zur Antwort

Weil Klamotten aus der Zeit jetzt wieder modern werden. Mir ist allerdings noch nicht aufgefallen das wir in Berlin hier viel anders gekleidet sind als im Rest der Republik, Bayern mal ausgenommen .

...zur Antwort

Du hast ihn in mehreren Jahren nur 1 x gesehen ? Die Familie erwartet das du teure Handys schickst ? Du scheinst aber noch ziemlich naiv und leichtgläubig zu sein . Du kennst ihn überhaupt nicht, das ist auch keine Beziehung, die erwarten nur das die reiche Deutsche ihnen teure Sachen schickt. Man man, lass dich doch nicht ausnutzen. Du weißt doch gar nicht was er da alles so treibt. Er wird kaum zu Hause sitzen und brav und enthaltsam auf dich warten. Der erzählt dir das blaue vom Himmel und du merkst nix. Der braucht dich doch nur um irgendwie nach Deutschland zu kommen.

...zur Antwort