was will man mit so einem Spritfresser ? da würde mir jeder Liter weh tun den der wegsäuft, echt mal ........ als Azubi kannst du dir sowas definitiv nicht leisten .... die Spritkosten sind ja nicht das einzige , da kommen ja noch etliche andere Kosten dazu ....... welches Auto ist es denn ? nur mal so interessenhalber ....

...zur Antwort

Wie teile ich meinem Opa mit, dass er zu aufdringlich ist?

Hallo,

Mein Opa (80 Jahre) macht mich so langsam echt wahnsinnig. Seit dem meine Oma vor 18 Jahren verstorben ist, hatte er immer mal wieder Beziehungen geführt, aber aufgrund seiner Art immer alle Leute herumzukommandierenden, haben sich die Frauen immer wieder von ihm abgewandt. Da ich nun seit gut 10 Jahren ein wirklich gutes und freundschaftliches Verhältnis mit ihm führe, hatte ich anfänglich auch keine Probleme ihm im Haushalt zu unterstützen. Nun ist es aber soweit, dass es langsam ausartet. Es gibt kaum noch einen Tag, wo er mich nicht anruft und nach mir verlangt, damit ich irgendwelche lappalien erfüllen kann (Mülleimer leeren, Blumen gießen, Wäsche in die Maschiene packen, fertig Suppe kochen, usw.) An und für sich sind diese Kleinigkeiten gar nicht so Schlimm, jedoch möchte er am liebsten auch noch den ganzen Tag unterhalten werden. Unterhaltung heißt bei ihm, dass ich ihm mit dem Auto in die Stadt fahren darf, wo er in seinem Stammlokal sein Herrengedeck bekommt und ich mir 1-2 Stunden lang seine Storys zum 1000. mal anhören kann. Seinen Befehlston wendet er auch beim Bedienpersonal an und da er aufgrund seiner Schwerhörigkeit oftmals Sachen nicht oder missversteht kann es dann auch schonmal richtig peinlich werden, wenn er anfängt das Personal zur Sau zumachen. Er hält sich für den König dem alle zu gehorchen haben und der von alles eine Ahnung hat. In Wirklichkeit aber ist er in den 80er Jahren stehen geblieben und hat von Technik und sonstigen Abläufen heutzutage Null Ahnung. Wenn ich es mal wagen sollte zu sagen, dass ich an an einem Tag keine Zeit habe, dann wird dies von ihm sofort kritisch hinterfragt und er tut dann so, als hätte nie jemand für ihn Zeit. In der Realität ist aber fast jeden Tab jemand bei ihm, sei es ich, mein Vater, oder sein letzter Kumpel, den er bis jetzt mit seiner Art noch nicht vergrauelt hat. Das Problem ist auch noch, dass er sehr vermögend ist und er mir deshalb auch immer vorhällt, dass er mich immer finanziell unterstützt aber nichts zurück bekommt. So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende, da er immer mehr von meiner Zeit verlangt und mein Privatleben zu kurz kommt, ich bin ja schließlich kein Pfleger.

...zur Frage

sag ihm ganz einfach das du ab sofort nur noch z.B. einmal oder maximal zweimal die Woche kommst und ihm zur Hand gehst, das solltest du aber dann auch konsequent durchziehen ..... lass ihn meckern, motzen oder nörgeln, das sollte dich nicht weiter beeindrucken ...... wenn er zu seinem Stammtisch will muß er sich ein Taxi rufen, du schreibst ja er ist vermögend, da sollte das doch drin sein ....... es liegt allein an dir wie weit du dich von ihm vereinnahmen läßt .....

...zur Antwort

existiert denn übrigens ein gültiger Titel ? Das wäre die Grundlage um überhaupt irgendwas fordern zu können. ...... Wenn es keinen Titel gibt hat es sich sowieso erledigt ...... Da könntest du nur ab sofort was fordern, aber nicht rückwirkend. .....

...zur Antwort

kann mir jemand was zu meiner Bewerbung sagen ist die so Ok?

Meine Frage steht bereits schon oben in der Beschreibung, das ist meine erste Bewerbung die ich jemals geschrieben habe und möchte das sie einwandfrei ist. Rechtschreibung habe ich jetzt nicht geachtet aber würde es nochmal durch eine Rechtschreibprüfung laufen lassen. könnt ihr ihr mich ergänzen falls ich was vergessen habe zu erwähnen oder besser was weglassen sollte

BEWERBUNG ALS AUSZUBILDENDE ZUR MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich auf der Seite für Agentur für Arbeit auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten. Ich habe bereits zweieinhalb Jahre der Ausbildung absolviert und müsste lediglich ein halbes Jahr bis zur meiner Abschlussprüfung zur Gesellin machen, da ich meine Ausbildung aus Privaten Gründen die ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch erklären würde leider nicht fortsetzen konnte.

In meinem bisherigen Berufsleben konnte ich umfangreiche Kenntnisse sammeln die annahme von Patienten, Blut abnehmen, das schreiben von EKG und Belastungs EKG (ERGO) , Impfen, Wundversorgung , Qualitätsmanagment. sowie die Quartalsabrechnung.

So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihre Praxis eine Mitarbeiterin, die flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem habe ich in früheren Projekten insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität unter Beweis stellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bewerbe mich in verschiedenen Praxen mit verschiedenen Fachrichtungen sollte ich auf die einzelnen Fachrichtung und Praxen eingehen oder kann ich diese Bewerbung allgemein für alle PRaxen nutzen??

vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Gesellin ? heißt das wirklich so ?

...zur Antwort

wenn eine Firma Ausbildungsplätze veröffentlich steht da normalerweise auch dabei bis wann die Bewerbung spätestens eingegangen sein muß um berücksichtigt zu werden .............. mußt du halt schauen, aber zu lange warten solltest du nicht ...... nach den Herbstferien (wäre ja dann November) könnte es bei manchen Ausbildungsplätzen tatsächlich schon zu spät sein ....

...zur Antwort

warum bist du dann nicht bei deinen Eltern familienversichert ?

...zur Antwort

nichts essen, rauchen oder Drogen nehmen ist kein Mittel zur Schwangerschaftsverhütung , das funktioniert nicht. ....

...zur Antwort

und das macht man wenn jederzeit jemand ins Zimmer kommen kann ?

...zur Antwort

Nein kann man nicht ......Bist du auch so einer der als grade mal Volljähriger mit ner dicken Protzkarre mal so richtig einen auf dicke Hose machen will, obwohl er sich das in keinster Weise leisten kann ? solche Typen sind so lächerlich ;) ;)

...zur Antwort

Du musst ihn nicht überzeugen, es reicht wenn DU überzeugt bist die Ausbildung zu machen. ..... Er hat dir nichts zu verbieten , wäre ja wohl noch schöner. .... Ich hoffe mal sehr das du ihm nicht hörig bist und die Ausbildung sausen lässt wegen so einem Lappen, das du Selbstbewusstsein zeigst und dich durchsetzt und die Ausbildung anfängst. ...... Kleiner Tip noch, such dir einen anderen Freunden, einen der nicht dein Leben bestimmten will sondern deine Entscheidungen akzeptiert. .....

...zur Antwort

Deine Schwester soll dadurch Muttergefühle kriegen ? wozu das denn ? .....Ja ist ganz niedlich, aber eben nur eine Puppe. ...

...zur Antwort