Kann man verhindern das Spinnen überhaupt in der Wohnung landen?

3 Antworten

Hallo ,

Nein , leider nicht !

Du kannst aber einiges tun um es zu verhindern , das nicht mehr so viele Untermieter bekommst .

Wie , siehe Link

Wie kommen Spinnen ins Haus https://www.markt.de/ratgeber/moebel-wohnen/wie-kommen-spinnen-ins-haus/

Spinnen im Haus entfernen ohne sie zu töten

https://de.wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-entfernen-ohne-sie-zu-t%C3%B6ten

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Spinnen in der Wohnung hast, herrscht bei dir ein angenehmes Raumklima - siehe es also positiv. Spinnen mögen keine feuchte Wohnung.

Außerdem vertilgen Spinnen alle möglichen Insekten. Du solltest die als deine Freunde betrachten.

anonymus1306
Fragesteller

Ja sagt sich so einfach wenn du keine Phobie hast

okieh56  14.08.2019, 23:18
@anonymus1306

Da hast du recht, auch wenn die Phobie völlig unbegründet ist.

anonymus1306
Fragesteller
@okieh56

Das ist immer so. Du kannst einem der Angst vorm Fliegen hat auch sagen das das sicherer ist als Auto fahren aber das hilft dem nicht. Bei uns ist mal ein Mader in der Wohnung gewesen. Ich habe mir Handschuhe angezogen ihn in eine Ecke getrieben und gepackt und ausgetragen. Aber bei einer minie Spinne an der Wand bekomme ich Massenpanik. Das suchst du dir nicht aus das ist einfach so

nein ich denke nicht dass das geht...
du kannst ein haus einfach nicht völlig gegen insekten abdichten.
da ist immer irgendwo eine ritze oder ähnliches wie die tiere reinkommen und seis über den dachstuhl^^

anonymus1306
Fragesteller

Ja das ist mir klar. Ich muss ja auch lüften usw. Ich dachte er an ne Lösung wie Spinnen keine Lusst mehr haben auf meine Wohnung wenn ich lüfte und sie reinwollen. Also ob es vlt Pflanzen gibt die sie abhalten