Ich sage oft Freunden ab, ob wohl ich gerne was mit ihnen unternehmen will. Was ist los mit mir?

Hallo,

ich frag mich jedes Mal was nur los mit mir ist, wenn ich Freunden absage. Am schlimmsten ist dass ich einen Typ absage, an den ich sehr Interesse habe. Ich schlage oft die Treffen selbst vor und sage aber immer wieder mit Ausreden ab. Das ist mir jedes Mal so unangenehm. Und ich hoffe er oder andere, wissen dass ich sie dennoch gerne habe weil ich es auch im Chat oder wenn wir uns mal treffen oder sehe auch zeige. Manche haben mich dann als "verpeilt" bezeichnet oder wundern sich, was ich auch nachvollziehen kann. Aber ich weiß wirklich nicht was an manchen Tagen mit mir los ist.

Letztes habe ich deswegen sogar geweint, und lange mit einer Freundin geredet, weil ich wieder ein guten Freund zum 4 Mal wegen irgendeine Ausrede abgesagt habe. Sie meinte, dass es vielleicht auch daran liegen kann, dass mein Ex-Freund (Beziehung ging über ein Jahr, und ich ihn habe wirklich sehr geliebt) mich in der Beziehung ständig getrogen hat - und ich es nach ein Jahr erst alles rausgefunden habe. Und ich so ein Mensch bin, der nie über seine Probleme redet und so tut als wäre alles gut, um für die anderen da zu sein.

Sie meinte, dass ich vielleicht im Unterbewusstsein noch daran denke, dass ein Mensch, den ich alles anvertraut und geliebt habe, mich angelogen und betrogen hat. Und ich vielleicht Bindungsangst habe?

Ich unternehme ja echt gerne was mit Freunden, und rede und schreibe gerne mit Freunden und Bekannten und lerne auch gerne neue Leute kennen... Deshalb ärgert mich mein Verhalten selber.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was soll ich machen

...zur Frage

Ja ich bin genauso wie du. Du kannst dich aber im laufe der Zeit ändern. Wenn du versuchst die Prolematik genauer zu untersuchen und Lösungen zu finden. Es gelingt nicht nach zehn Versuche. Du brauchst schon mehr Zeit und Wille.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

MfG

Yakut

...zur Antwort

Genau, du hast vollkommen recht. Es ist geil!

...zur Antwort

Ne, du wächst bis du 21 Jahre Jung bist. Dann bist du größer als Papi und größer als ich.

...zur Antwort

Ich sehe wirklich gut aus.

Also für deine Haare solltest du mit 80€ schon rechnen. Natürlich sollte das ein guter Friseur sein.

...zur Antwort

Zieh dich elegant an. Aber nicht zuuuu offen. Sonst wird es peinlich. Naja kommt nicht gut an.

...zur Antwort

Zieh es durch. Hauptsache deine Wünsche sind erfüllt Schwester.

...zur Antwort

Dann mach das:

https://youtu.be/sIynHK2YYsc

Oder das kannst du machen, wenn du geübter bist:

https://youtu.be/g0_2vmkTmf0

...zur Antwort