Abhauen von zuhause (bin 18) zu Freund ?

7 Antworten

Mache zuerst deine Ausbildung, es ist ein Glück dass dir deine Berufswahl gefällt und du dich am Arbeitsplatz auch wohl fühlst.

Wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast und voll verdienst, können du und dein Freund eine gemeinsame Wohnung suchen.

Ich gehe davon aus, dass er auch noch bei seinen Eltern lebt, das wäre für dich unter Umständen auch nicht immer ganz so einfach. Vor allem, was man natürlich nicht hofft, es zum Streit zwischen ihm und dir kommt, das sogar mit einem Aus verbunden sein könnte. Dann würdest du zwischen Stuhl und Bank fallen und hättest eine schwierige Ausgangslage.

Also lasse dir noch etwas Zeit bis du dich selbst gut finanzieren kannst, um dann mit deinem Freund zusammen leben zu können.

dilaraaaaaaaaaa
Fragesteller

Wir sehen uns gar nicht. Ich darf nicht raus und wenn muss ich lügen um ihm zu sehen und da ich öfters erwischt wurde gab es große streitereien.. ich möchte jetzt auch nicht meine Familie und Ausbildung aufgeben damit ich ein neues Kapitel beginnen kann und eine neue Familie gründe.. er sagt das er nicht lange warten kann und so die Beziehung keinen Sinn macht wenn wir uns nie treffen..

Prinzessle  08.10.2018, 22:24
@dilaraaaaaaaaaa

Oh je, du Arme, das klingt schlimm. Du bist 18 und damit Erwachsen. Also können dich deine Eltern nicht in einem solchen Ausmass unter Verschluss halten.Bestehe darauf, dass du zumindest am Wochenende in den Ausgang gehen möchtest. Denn wenn ihr euch nie seht, wisst ihr auch nicht, wie ihr wirklich gemeinsam funktioniert ob die Chemie wirklich total stimmt.

Von daher würde ich auf gar keinen Fall die Brücken hinter dir abbrechen und zu ihm ziehen. Aber du musst dich zu Hause so weit durchsetzen, dass du eben nach draussen gehen kannst um ihn zu treffen.

Deine Eltern haben sich aufgezogen und sich so viel Mühe gemacht und du willst wegen einem dahergelaufenen Idioten von dem du dich sowieso wieder trennst von Zuhause weglaufen? Ernsthaft? Dir sollte mehr an deinem Eltern liegen als an ihm. Schande

Wiedereinmalich  19.03.2019, 10:26

Aha, ihre große Liebe, ein Mensch den du nicht im geringsten kennst ist ein "dahergelaufener Idiot"?

Was bist du nur für ein Mensch? Was erlaubst du dir?

Tu das nicht. Du wirst es bereuen. Bitte höre auf meine Worte. Egal was passieren wird, mach das nicht, verletze deine Familie nicht für einen Jungen. Mach deine Ausbildung zu Ende. Finde einen Job arbeite bisschen und dann schau mal ob es zwischen euch immer noch gut läuft. Wenn ja dann würde ich erst sagen hey Mama Papa ich stelle mir mit ihm ein Leben vor und wenn die nein sagen würde ich sagen oke wenn ihr es nicht akzeptiert dann gehe ich. Immerhin hast du's nochmal versucht und dir auch Zeit gelassen um dir sicher zu sein, dass es mit ihm was festes und ernstes ist. Du weist halt echt nie was passiert.. stell dir mal vor ihr trennt euch nach einem Monat.. wie willst du wieder deine Eltern anschauen? Vor allem bist du dann noch auf deine Eltern angewiesen. Mach deine Ausbildung fertig und stehe erst mal auf deinen eigenen Füßen.

dilaraaaaaaaaaa
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch alles gedacht aber ich bin mir ziemlich sicher das es was ernstes ist. Das Problem ist meine Eltern werden ihn so oder so nicht akzeptieren weil wir schon Komplikationen mit meiner Mama hatten..

ich denke du solltest erst einmal dein leben aufbauen. mach deine ausbildung erstmal fertig und dann kannst du immer noch darüber nachdenken weg zu gehen. bis dahin kannst du deine beziehung wachsen lassen und vertiefen.

die zeugen jehovas akzeptieren keine außerehelichen beziehungen und auch keine menschen anderer konfessionen. du solltest also darauf gefasst sein, dass du an deiner religion etwas ändern musst in zukunft.

Ich finde es sehr interessant dass du hier fragst :) ich kann dir keine Antwort darauf geben, ich kenne deine Familie nicht und weiß daher nicht wie die ticken..sind die so, dass sie dich jagen würden für einen ehrenmord oder so? Ich kannte mal eine die die Ausbildung mit mir begonnen hat..die hatte ungefähr das selbe Problem wie du jetzt bloß dass bei ihr raus kam dass sie keine Jungfrau mehr war..Sie wurde gejagt.. wie ist das bei dir und deiner Familie??

Wenn du dir selber unsicher bist ob du es machen willst oder nicht, dann würde ich es vielleicht besser sein lassen! Unsicherheit ist nie ein gutes Zeichen.

dilaraaaaaaaaaa
Fragesteller

Also bei mir ist es jetzt nicht so das sie mich jagen würden :D.... aber sie wären sehr sehr enttäuscht von mir sein und würden mich glaube ich nicht mehr als deren Tochter akzeptieren.. ich glaube meine kleine Schwester hält mich zurück ich kann sie nicht alleine lassen

Dutti1409  08.10.2018, 22:20

vertrau auf dein Gefühl, welches dir sagt was du machen sollst. wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er deine Entscheidung so oder so akzeptieren :) Ich wünsche dir bzw euch alles Gute!!!