Strengmuslimische Eltern?

3 Antworten

Ja, natürlich ist es erlaubt, aber leider gibt es viele Familien, die wollen, dass ihre Kinder jemanden aus der gleichen Nationalität heiraten, z.B. Türke & Türkin; Syrer & Syrerin; Afghaner & Afghanerin usw..

Die Herkunft finde ich persönlich total unwichtig; viele Eltern machen sich auch Gedanken, dass wenn zum Beispiel ein Türke oder ein Afghaner Interesse an einer Araberin hat und sie heiraten möchte, wie die beiden halt zurechtkommen werden aufgrund der Sprache, weil zum einen der Türke/Afghaner kein Arabisch sprechen kann (außer natürlich wenn er es perfekt beherrschen kann) und zum anderen die Araberin kein Türkisch bzw. Persisch/Dari sprechen kann (außer natürlich wenn sie es gelernt hat) und ich finde das ist überhaupt kein Problem, man kann sich auch auf andere Sprachen verständigen, wie z.B. auf deutsch

Die Familie sollte an erster Stelle bedenken, dass das Wichtigste ist, dass sie eine Muslima ist, an Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) und an Seinem Gesandten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) glaubt

Für mich persönlich ist es wichtig einen gläubigen, praktizierenden, rechtschaffenen Mann zu heiraten, der gottesfürchtig ist und Allah subhanahu wa taa’la (Gepriesen sei Er) und Seinen Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) über alles liebt und gehorcht

Die Herkunft ist irrelevant; was uns dann verbindet ist einzig und allein der Islam

Wenn sie sehr streng sind und der Junge verhalten, schüchtern, dann hört er genau auf das, was seine Eltern wollen. Eine Türkin.

Was natürlich Quatsch ist, aber in manche Menschen kann man nicht hinein schauen und sie beharren auf ihrer einmal gefassten Meinung.

Wenn Sie nach dem Islam gehen, dann müsste es ausreichen, dass Sie eine Muslima ist und die Nationalität spielt hierbei keine Rolle.

Es gibt aber viele Familien die, die selbe Nationalität als Braut haben möchten.

7veren