Was muss ich beachten beim abhauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dich vielleicht vor deiner Familie verstecken, aber nicht vor Allah. Er sieht alles. Er sieht auch, dass du deinen unerlaubten Freund, deiner Familie vorziehst. Dieses Leben hier ist vergänglich, das hast du wohl vergessen. Deine Familie aber nicht. Sie wollen dich doch nur vor dem Schlechten schützen.. Jetzt überlege gut. Willst du die Familie, welche sich in der Ewigkeit mit dir im Paradies aufhalten möchte, oder willst du den Freund, welcher dich ins Jahannam bringt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trauriggirl117
06.05.2016, 16:33

Ich liebe ihn so . Im kuran steht selbst behandle jeden Menschen gleich ..und er will sogar zum Islam konventieren.Mensch is mensch

0
Kommentar von Meryamda
07.05.2016, 08:36

Egal wie sehr du ihn liebst, deine Mutter liebt dich mehr.. Will er wegen dir konvertieren oder weil er überzeugt ist? Schwester Bitte vergiss nicht, dass Allâh dir jemanden vorherbestimmt hat. Wenn er derjenige ist, der die Hälfte deines Glaubens erfüllt, dann werdet ihr auch heiraten. Wenn er nicht derjenige ist, dann werdet ihr, obwohl ihr gemeinsam geflüchtet seid, auseinander geraten. Wie gesagt, wenn er dein Schicksal ist, kann es niemand verhindern, dass ihr einander gehört. Aber ob der Weg bis dahin haram oder helal verläuft, hängt ganz allein von dir ab. Und ich versichere dir zu 1000%, dass wenn du den Weg haram machst, du es zu tiefst bereuen wirst. Vergiss nicht. Allâh prüft uns in jeder Situation.

0

Kannst du machen, zum Freund ziehen. Musst allerdings alles (ich meine ALLES) aufgeben. Du weisst, dass du nicht aus dem Glauben austreten kannst (nach deren Bestimmungen) und dass dich deine Familie hassen wird. Wenn es dir das alles wert ist (mir wäre das auf jeden Fall!) dann los. Und viel Glück dabei!

05.05.2016, 16:39

Zum Freund ziehen wäre zu gefährlich und sie würden uns beiden sehr wehttun..und noch viel mehr wir müssten wohin wo keiner uns findet und keiner es weiss...danke

0

so wird das nicht funktionieren... wenn du dich von deiner familie unter druck gesetzt fühlst, wende dich, auch schon jetzt, ans jugendamt... weglaufen ist eine wenig erwachsene reaktion-daran ändert auch dein alter nichts

05.05.2016, 16:36

Wir werden hier aber nicht glücklich . Eir wollen in eine andere Stadt wenn ich 18 bin und ich könnte meine Ausbildung fortsetzen. Ich fange auch bald keine Ausbildung an und er arbeitet wir sind fleissig am sparen aber auf  was muss ich achten nicht gefunden zu werden

2

Frage deine Eltern einmal, warum sie hier leben, wenn sie die deutschen Gesetze nicht achten. Wer hier lebt,  sollte sich nicht immer nur die Rosinen heraussuchen. Das ist falsch.

05.05.2016, 16:37

Habe ich des öfteren es ist ihnen egal sie sind streng glaubig

0

Was möchtest Du wissen?