Wie heißt diese Spinnenart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Littlethought
Fragesteller

Ja, das kommt hin. Die entsprechende Googelsuche hatte ich auch schon versucht (entsprechend deinem erstem Link) aber die Bilder waren für mich nicht überzeugend. Der zweite Link von dir schafft aber jetzt anscheinend etwas mehr Klarheit. Du scheinst von den Viecheren was zu verstehen auch wenn Spinnentiere keine Insekten sind. Ich fotographiere nur, sammle, ordne die entsprechenden Bilder und hab sie dann über Dropbox freigegeben (siehe Link in meinem Profil). Das ist jetzt in kurzer Zeit schon die zweite hilfreiche Antwort von dir auf meine Fragen. Danke.

antnschnobe, UserMod Light  28.02.2024, 21:24
@Littlethought

Ich habe zu danken für die netten Worte. ; )

Egal welche, sie sehen nicht immer gleich aus (ob Insekten oder Spinnen); somit ist es immer ein bißchen verzwickter, ein doch ähnliches Bild dazu zu finden.
Freut mich, wenn es gelungen ist.

Kreuzspinne, davon gibt es ein paar verschiedene, welche es genau ist kann ich nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Littlethought
Fragesteller

Danke ! ich habe auch vermutet, dass es eine Kreuzspinne wäre. Aber die "Zeichnung scheint mir doch etwas anders zu sein als die, die ich bei den Kreuzspinnen gesehen habe.

jalvi  28.02.2024, 20:48
@Littlethought

Ja bei uns in Deutschland ist die Gartenkreuzspinne sehr weit verbreitet, da ist die Zeichnung nicht ganz so deutlich finde ich.

Versuche es Mal mit der Google-Bilderauche oder Google-lens. Vllt findest du da die genaue Art heraus