Spinne in der Wohnung welche Art ist das?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Da das Foto ziemlich unscharf ist , kann ich nur raten .

Es könnte sich um eine Speispinne , auch Leimschleuder - Spinne handeln .

Übrigens meine Lieblingsspinne . Warum ? schau dir mal dieses Video an

Faszination Speispinne (Scytodes thoracica) - YouTube

Leimschleuderspinne (Scytodes thoracica) - www.natur-in-nrw.de

LG Sonja

Eigentlich sind alle Spinnen giftig.

Das könnte eine Winkelspinne sein, die werden recht groß.

Alexander492  04.10.2023, 21:19

Sieht aus wie eine Winkelspinne. Die sind hierzulande recht häufig vertreten.

Sind völlig harmlos und ungiftig. Solltest du widererwarten doch mal gebissen werden, dann spürst du das zwar, aber bleibende Schäden gibts keine.

KurtKnispel  04.10.2023, 21:21
@Alexander492

Die sollen echt ungiftig sein, kann ich kaum glauben.

Für den Menschen macht eh kein Spinnengift der heimischen Spinnen was, nur für ihre Beutetiere.

Lillian617  04.10.2023, 21:24
@TeryBax

Das heißt nicht das besonders gefährlich ist, ob sie giftig ist oder aggressiv. Zum Beispiel hat ein Weberknecht stärkeres Gift als eine Haus-Winkel Spinne aber kommt nicht durch unsere Haut und ist deswegen weniger "gefährlich". AberHauswinkelspinnen beiden si gut wie nie