Welche Spinne ist das?

acryl12345  02.09.2022, 16:47

inwiefern war sie aggressiv? hat sie dich angeschrien?

kieranGHT
Fragesteller

Naja, sie wollte mich angreifen und hat ihre Beine aufgestellt xD

3 Antworten

Das ist ja eine niedliche kleine. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kieranGHT
Fragesteller

Fand ich auch :D

DerKaeseJedi  02.09.2022, 20:14
@kieranGHT

Verstehe gar nicht warum so viele Leute Spinnen nicht mögen die tuen niemanden was und sehen verdammt cool und niedlich zugleich aus 😊

Ist eine Winkelspinne, kommt sehr häufig vor in Haushalten mit gutem Klima. Sie halten sich die meiste Zeit in dunklen Ecken auf mit mittelmäßiger Luftfeuchtigkeit. Sie sind nicht giftig und können gut in Gefäßen gehalten werden wenn man Spinnen halten möchte. Das Gefäß muss natürlich genügend Platz, eine dauerhaft bestehende Luftzufuhr und ein kleinen Flaschendeckel mit kalkfreiem Wasser bieten,(auch nicht allzu viel Platz, da die Spinne sich sonst nicht wohl fühlt ).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach der kräuseljagdspinne oder auch, Nosferatu Spinne genannt, aus. erkennbar an den dunklen Flecken auf dem abdomen

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Random111111  14.09.2022, 20:39

Die Vorderbeine der Kreusel-Spinne sind länger. Die Nosferatu spinne erkennt man an den kurzen Vorderbeinen^^

Tonydi  14.09.2022, 22:09
@Random111111

Die kräuseljagdspinne ist die Nosferatu Spinne..

Bzw die Nosferatu gehört zur Familie der kräuseljagdspinnen