Hat jemand eine Ahnung was das für eine Spinne ist? Könnte das eine Nosferatu sein?

Sie klettert übrigens fleißig am glas und hängt ohne Probleme auch über Kopf im Glas. Leider kann ich hier keine Videos hochladen

3 Antworten

Guten Morgen!

Das ist eine Kräuseljagd- oder auch Nosferatuspinne.
Ist nicht gefährlich für den Menschen, wie jede andere Spinne in DE auch.

Tipp: ALLE Spinnen sind giftig, in DE aber keine einzige für den Menschen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Also eine Winkelspinne ist es nicht.

Nosferatu wäre auch mein Tipp.
Kriegst Du die Rückenzeichnung als Makro hin?

Wie Du schreibst, klettert sie problemlos an der glatten Glaswand. Ohne Hilfe von Spinnfäden können das außer der Nosferatu nur wenige.

Ich sage mal recht sicher, das ist eine.
Bild zum Beitrag

Verbreitungsgebiet de Nosferatu. Passt wie die Faust aufs Auge!

 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)
Katzi42270
Fragesteller

Leider nicht besser als hier.. Jetzt ist sie über Kopf am glas Boden bzw da verkehrt herum an der Decke und kann sie leider so nicht fotografieren 🙈

RonaId  31.08.2023, 12:51
@Katzi42270

Ja, bin jetzt recht sicher, ist eine Nosferatu.
Aus welcher Ecke kommst Du?

RonaId  31.08.2023, 13:39
@Katzi42270

Na das gib mir die restliche Sicherheit. Schau mal auf die Karte oben!

Sieht wie eine  Waldwinkelspinne aus, zu 100% bin ich mir aber nicht sicher

Woher ich das weiß:Recherche