Kreuzspinne seit Wochen in meiner Küche?

4 Antworten

Dann fang sie endlich ein und bring sie ins Freie.

nimm ein glas und fang sie

Ist eine Kreuzspinne.

Lass sie ruhig überwintern, die bleibt im Netz und tut dir nichts.

Die verlassen ihr Nest nur sehr ungern und gehen immer wieder dorthin zurück.

Monaa844
Fragesteller

ich freu mich über sie. Will ihr nur nicht schaden. Soll/Muss ich sie füttern? Danke

ChronosSOL  22.09.2022, 14:07
@Monaa844

Nein, die musst du nicht füttern.

Sonst nur lebendfutter... sprich: kleine, lebende fliegen oder so...

Aber normalerweise bekommt sie das schon von selbst hin. Die fressen alles das nicht zu groß ist und im Netz landet... so auch Ungeziefer und andere Spinnen.

Die kann also gut für sich selbst sorgen.

Kann aber sein, dass es ihr am Fenster zu kalt wird und sie daran stirbt.

Wenn es ihr in der Wohnung zu trocken ist, dann geht sie auch nach einer gewissen Zeit... und sucht sich etwas feuchteres...

Ich nehme mal an, dass diese Spinne zu dir gekommen ist un zu sterben... denn Kreuzspinnen legen ihre Eier draußen ab, welche dann überwintern, und sie selbst sterben dann aufgrund der Kälte.

Also keine sorge, sie wird keine Eier bei dir reinlegen! Diese sind bereits draußen... aber sie wird von der Wärme angelockt und Braut sich da deswegen ein Nest, obwohl sie den Winter vermutlich nicht überleben kann .

Monaa844
Fragesteller
@ChronosSOL

Danke schön. Das klingt aber traurig. Na gut, dann lasse ich sie da wo sie ist. Danke

Ich denke es ist eine Gartenkreuzspinne. Du kannst sie bei dir auch überwintern lassen.