Was ist das für eine Spinne?
Hallo als ich in der Küche war schaute mich diese Spinne von der Decke aus an weiß jemand welche Spinne das sein könnte? Ich hätte gedacht dass die vielleicht zu den Nosferatu Spinnen gehört. Ist die Selten und muss ich irgendwas befürchten weil mein Katze darunter schläft?
2 Antworten
vielleicht zu den Nosferatu Spinnen gehört.
Quatsch, dafür sieht die Spinne auf dem Bild deutlich zu klein aus. Auch das berühmte Streifenmuster der Nosferatu Spinne kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Keine Ahnung, welche Spinne das ist, aber sie wird dich schon nicht fressen. Eine Nosferatu Spinne ist es jedenfalls nicht.
Herzlichen Glückwunsch.
Du hast eine der wenigen wirklich giftigen und aggressiven Spinnen in Deutschland und Umgebung gefunden. Das ist ein Hausdornfinger. Im Englischen auch Yellow Sac spider. Und ja, da hast du und deine Katze wirklich etwas zu befürchten. Hausdornfinger sind von Natur aus aggressiv, Tieren und Menschen gegenüber. Der Biss ist zwar nicht lebensbedrohlich, verursacht aber Schmerzen und Schwellungen, vergleichbar mit einem Wespenstich. Vereinzelte Berichte beschreiben auch systemische Reaktionen. Wie das Gift bei Kleintieren wie Katzen wirkt, kann und möchte ich nicht einschätzen.
https://wiki.arages.de/index.php?title=Cheiracanthium_mildei
Nein. Dazu gibt es keinen Grund. Einfach mit einem Becher und einem Blatt Papier herausbringen!
Toll, neue Angst freigeschaltet, danke auch... 😂