Nosferatu Spinne im Haus?

5 Antworten

Das ist eine Winkelspinne.

Eine Winkelspinne - die kommen im Herbst in die Häuser. Komplett harmlos, setz sie raus.

Nein, das ist keine Nosferatu-Spinne, sondern eine der klassischen, altbekannten Winkelspinnen (Tegenaria sp.).

Lass dich nicht von ihren langen Beinen verunsichern, die Tiere sind völlig harmlos und beißen normalerweise nur wenn du sie sehr viel ärgerst und festhältst ;)

Das Medienecho um die Nosferatu-Spinne kannst du auch getrost ignorieren, denn die Spinnen sind nach wie vor selten und auch ihr Biss ist nicht recht viel gefährlicher als der anderer, gleich großer Spinnen.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby
Hamburglove264  25.09.2022, 14:21

Aber Nosferatu Spinnen breiten sich leider rasant aus!

Sieht für mich nach einer Hauswinkelspinne aus...Ekelig