Welche Spinnenart ist das, Foto dabei?

2 Antworten

Ich erkenne nicht viel, kann mich täuschen, würde aber nicht an eine Winkelspinne (Tegenaria/ Eratigena) denken, sondern an Pisaura mirabilis (Listspinne) ♂, oder einen anderen Vertreter der Jagdspinnen oder einen Vertreter der Laufspinnen.

Siehe Pisaura mirabilis im Wiki der Arachnologischen Gesellschaft (Link); beachte: "Pisaura mirabilis ist sehr variabel gefärbt (siehe Bild "Farb- und Mustervariationen")".

Kiway  22.06.2019, 10:29

/signed