WeIche Spinnenart ist das?

2 Antworten

Hallo,

Das diese Spinnen in deinem Haus Eier legen ist unwahrscheinlich. Diese Spinnen kommen nämlich nur deshalb in dein Haus, weil es draussen sehr kalt ist.

Die Spinne auf dem Bild ist devinitiv eine Fettspinnen-art, sieht nach Steatoda bipunctata oder Steatoda nobilis aus. Fettspinnen sind meist ungefährlich. Manche können aber eher schmerzhaft zubeissen. Aber Fettspinnen sind kleine Spinnen. Die grosse Spinne war in dem Fall eine andere Art und somit hat sie keine Eier gelegt. Übrigens findet man Fettspinnen oft in der Nähe des Menschen.

Wie sah denn die grössere Spinne aus?

Etwa so?:

https://www.google.ch/search?q=winkelspinne&client=safari&hl=de-ch&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiXz4Tf07jtAhVCKuwKHYWCCvsQ_AUoAXoECBMQAQ&biw=375&bih=553

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
Cxy20020
Fragesteller

Nein, ähnelte eher einer schwarzen Witwe, aber eben nur ohne die auffällig rot/schwarze farbe

NoNaMeCH  06.12.2020, 14:41
@Cxy20020

Die Fettspinnen sind verwandt mit den Schwarzen Witwen. Schau dir die von mir vorgeschlagene Arten an. Die sehen ziemlich so aus wie die auf dem Foto. Auch die Farbe und der gelbe Streifen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich deine „Schwarze Witwe“ um eine Fettspinne handelt. Es gibt ziemlich viele Arten.

Das müsste eine steatoda nobilis, die edle Fettspinne sein.

Woher ich das weiß:Hobby