Wie bekomm ich die Spinnen weg?

3 Antworten

Hi, ich würde dir empfehlen Duftkerzen / Duftstäbchen / Duftöle etc. mit folgenden Gerüchen aufzustellen:

  • Minze
  • alle Arten von Zitrusfrüchten
  • Kastanie
  • Eukalyptus

Diese Gerüche mögen Spinnen nicht, sind aber für Menschen angenehm. Ich würde dir aber empfehlen in einem Raum nur einen Geruch aufzustellen. Wenn es sich vermischt, dann riecht es auch für uns weniger gut.

Wo solltest du die Düfte aufstellen?

  • Solange du noch Spinnen hast: im ganzen Raum verteilt und relativ viel, damit der ganze Raum intensiv riecht.
  • wenn du keine mehr hast: nur an den Fenstern, bzw. da, wo sie sonst noch reinkommen, damit keine weiteren reinkommen

Wenn es für kurze Zeit stinken darf, dann ist Essig ein hocheffektiver Duftstoff. Ich habe ein kleines Schälchen genommen, etwas Küchenrolle zusammengeknüllt und reingelegt und dann etwas Essig drüber gegeben. Davon habe ich dann 2-3 in einem großen Raum aufgestellt und eines in den kleinen. Keine drei Tage danach habe ich keine einzige Spinne mehr gefunden.

Ich muss sagen: ich mag Spinnen, aber es waren sehr viele. Wenn es nur eine oder zwei sind, dann lass sie ruhig. Dann hast du weniger Mückenstiche (im Sommer).

LG

Fliegengitter an den Fenstern können helfen, aber ganz verhindern kann man es nicht.

Gar nicht. Denn man muss ich wieder mal Türen oder Fenster öffnen, und da kommen sie dann herein.