Nehmen Menschen "deutsche Kartoffel" als ernsthafte Beleidigung wahr?

Da viele sich von einer Umfrage angegriffen fühlen (?warum auch immer?). Ich habe hier niemanden beleidigt. Nichts behauptet. Chillt eure Leben.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Denke die meisten nicht. Manche aber bestimmt.

Kartoffeln sind außerdem voll das coole Gemüse. Und man verbindet Italiener mit Nudeln, Chinesen mit Reis , Türken mit Döner ^^ Finds jetzt nicht so beleidigend.

Ja

Ich finde sie zwar nicht so schlimm, wie andere Sachen, aber es zielt auf mich und meine Staatsangehörigkeit ab und das ist Rassismus. Das sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen.

Ja

Wie sonst soll man das verstehen, insbesondere wenn Ausländer das sagen? Es kommt natürlich auf die Situation an.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Stört es dich, wenn man "Kanacke" zu dir sagt? Dafür gäbe es keinen Grund, denn:

"Das Wort „Kanake“ stammt vom hawaiianischen-polynesischen Ausdruck „kanak“ bzw. „kanaka“ ab, was auf deutsch „Mensch“ heißt."

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-kanake-kanacke-bedeutung-wortherkunft-definition-uebersetzung/

Katzenviertel
Fragesteller

wer sagt denn jetzt dass ich kanacke bin.... und nein, selbst wenn, würde es mich nicht stören

Schon alleine deshalb, weil die Bezeichnung "Deutsche Kartoffel" falsch ist.

Die Kartoffel ist nämlich nicht deutsch, sondern stammt aus den südamerikanischen Anden.