Ist "Bauer" eine beleidigung?

8 Antworten

Das ist eine Harte Beleidigung, wenn man es auf Schach bezieht. Ersetzbar und Kanonenfutter. Aber ich würde konnten mit, “jeder Bauer kann zur einer Dame werden”.

DerJames813
Fragesteller

Dachte dabei eher an den Landwirt 😅

Beleidigung ist alles, was als Beleidigung gemeint ist. Wenn man es also als Beleidigung verwendet, dann ist es eine Beleidigung.

Es kommt nicht darauf an, was das Wort im ursprünglichen Sinne bedeutet, oder ob es eine neutrale Bedeutung haben kann. "Bastard" heißt im Grunde auch nichts anderes, als dass die Eltern nicht verheiratet waren, als das Kind geboren wurde.

GartenschIauch  09.11.2022, 03:13

Richtig! Es kommt nur darauf an wie man damit umgeht.

Mirko117  09.11.2022, 05:31

Oha dann bin ich ja ein Bastard

Ich fühle mich durch Worte im Allgemeinen nicht beleidigt. Verhalten kann mich beleidigen.

lg up

Ja ist es aber man sollte sich allgemein nicht von Menschen runter ziehen lassen die einen beleidigen weil die selber lächerlich sind

ja, da du nicht weißt ob ich ein Bauer bin, oder nicht,

und es wird ja dann, als allgemeines Schimpfwort verwendet