Fragen zählt als Beleidigung?

5 Antworten

Ja, das kann auch eine Beleidigung sein.

Ich habe mal gehört dass alles mögliche als Beleidigung zählt, auch sowas wie "Ich verstehe ja jetzt fast die Menschen, die dich für ein A. halten" obwohl es ja nur ein Gedanke ist von der Formulierung her... Aber vor Gericht wird wohl sehr viel als Beleidigung gezählt was eine andere Person beleidigend finden könnte. Tut mir leid :D

(PS: Konnte das A-Wort nicht ausschreiben weil gutefrage dachte ich will dich beleidigen xD fail)

Ja, die Wortwahl alleine reicht aus, damit es als Beleidigung gilt.

Egal ob du es als Frage oder als Antwort formulierst.

ja, selbstverständlich sind das Beleidigungen...

du benutzt Schimpfwörter und es sind rhetorische Fragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

der soll sich selbst etwas einfallen lassen - für deine irrationale fragestellung .