gamergirl beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ne ist keine beleidigung 78%
es ist eine beleidigung 22%

4 Antworten

ne ist keine beleidigung

Es ist eine " Bezeichnung" - mehr nicht. Wenn ein Gamer/in etwas asozial wäre, könnte man es als Beleidigung auffassen- aber Beleidigungen dürften deftigen ausfallen.

Wäre es für dich eine Beleidigung, als ...Autofahrer, Radfahrer.. bezeichnet zu werden?

guterfrager5  08.02.2023, 09:50

sag nichts falsches ... in ein paar Jahren ist Autofahrer vielleicht echt eine Beleidigung ;) XD

25dec  08.02.2023, 10:12
@guterfrager5

Kann schon sein, irgend ein Haar wird irgendwer schon in der Suppe finden..

Es ist als Beleidigung gemeint, aber ob du dich dadurch angegriffen fühlst, ist allein deine Entscheidung

ne ist keine beleidigung

Uwu heisst nichts negatives.

Gamergirl ist auch nicht abwertend.

Dafür gibt es zu viele Gamer.

es ist eine beleidigung

Gamer ist unisex, da gibt es keine geschlechtsspezifische Version. Wenn dich also jemand als Gamergirl oder Gamerboy bezeichnet, also als Girl oder Boy dann impliziert das etwas abwertendes, so wie wenn man im Deutschen Spielkind sagt.

HuhnmitReis0  08.02.2023, 09:56

Es ist keine Beleidigung.