Ist Sonderchen eine Beleidigung?

6 Antworten

Hallo Luna,

die Lehrerin sollte eigentlich so erwachsen sein und Dich mit Deinem Namen "Luna" vorstellen, ohne irgendwelche Zusatzbemerkungen. Lunchen fände ich auch nicht angebracht.

Als Betriebsschef würde ich denken, du bist eine Zicke, sonderbar ober brauchst viel Aufmerksamkeit. Da hätte ich vom 1. Tag an ein besonderes Auge auf Dich.

Sprich das bei der Lehrerin an, dass sie in Zukunft Dich normal vorstellen soll. (Oder der andere Lehrer soll es ansprechen.)

Viel Erfolg beim Praktikum!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo liebe Luna,

Meiner Meinung nach sollte deine Lehrerin dich nicht bei deinen Chef als Sonderchen vorstellen. Das geht nicht. Sie hat dort keine wertenden Bemerkungen zu machen, die dir eventuell sogar negativ ausgelegt werden können.

Außerdem beeinflusst das bereits das Kennenlernen.

Du kannst ja entscheiden ob Du sie wissen lässt, dass es Dich stört, bzw. dass es dir aufgefallen ist. Du kennst sie am besten und kannst einschätzen ob sie negative Absichten hatte oder einfach nur unüberlegt war.

Ich hoffe das Praktikum lief trotzdem super und hat dir weitergeholfen:)

Liebe Grüße Katrin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonderchen muss nicht zwangsläufig eine Beleidigung sein. Grade in Deinem Fall nicht. Du bist sonderbar im Sinne von außergewöhnlich.

Ich kann weder meine eigenen Emotionen fühlen, noch verstehe ich die der anderen. Das würde ich gerne ändern. Ich bin hochbegabt, und ich dachte, ich würde das damit schon irgendwie ausgleichen. Nur gerate ich immer wieder in Situationen wo mir meine Intelligenz nichts nützt.

Du bist eben nicht "gewöhnlich.

Ich sehe es auch nicht als Beleidigung, da ihr offenbar sehr viel an dir liegt:

da sie mich auch oft Lunchen nennt und auch viel Zeit mit mir verbringt.

Du bist wie du bist.

Beleidigung oder nicht, dich vor dem Betriebschef so zu nennen, war höchst unangemessen und unprofessionell.