Ist das eine Beleidigung?

5 Antworten

Na, wenn man bedenkt, wie begehrt Salz in der gesamten Geschichte immer war! Geradezu wohlhabend wurden die Völker, die mit ihrem Salz Handel treiben konnten.

So manchem schmeckt Salziges ja auch heutzutage besser als Süßes, und außerdem - wie abgegriffen die Anrede "Honey" doch ist, nicht?

Hahahaha dankeee

The Oxford English Dictionary noted that Hepster's Dictionary used salty to describe, “ an angry and ill tempered individual.” From then to now the word's meaning has stayed approximately the same. Salty describes a personality that is bitter or angry, irritated, and hard to take.

Im Prinzip sagt diese Person, im Falle dass sie weiß was das Wort bedeutet, dass du eine aufgrund deines Temperaments unangenehme Person bist. Es ist an und für sich keine Beleidigung. Jeder kann mal salty sein. Ignoriere es einfach oder zeig ihm, dass du auch chillig sein kannst. ;]

Früher hat man einfach "Du bist doof!" oder "Blödmann! / Blöde Ziege!" gesagt, wenn man sauer auf einen Kindergarten-, Schul- und/oder Spielkameraden war. Dann zeigte einem derjenige einen Vogel oder rief "Selber blöd!", und das war's dann.

Den Ausdruck "Salty" kannte man damals nicht. Man hätte dich stattdessen eine "beleidigte Leberwurst" genannt bzw. gesagt, du sollest nicht immer die beleidigte Leberwurst spielen. Was ist denn dabei, wenn ein Klassenkamerad findet, dass du schnell eingeschnappt bist, und dir das dann auch sagt? Er hat keinen vulgären Ausdruck verwendet.

Heute macht ihr aus jeder kleinen Stichelei ein Drama, redet von Beleidigung, Respektlosigkeit und Ehre. Was ist bloß mit euch los? Gibt es auch noch normale Freundschaften und normales Verhalten von Schulkindern untereinander?

P.S.

Ich spreche hier natürlich nicht von Ausgrenzung und Mobbing, ob direkt oder im Internet.

Nein. Der Junge weiß ja selbst nicht, was er nachplappert.

Woher willst du wissen, dass er nicht weiß was das bedeutet?

Nein, ist es nicht. Es sei denn er hatte die Absicht dich zu beleidigen - aber beleidigt es dich?