Primat eine Beleidigung?

8 Antworten

Ich habe keine Ahnung, ob das strafrechtlich relevant ist. Vermutlich eher nicht. Aber ich würde es schon als solche auffassen. Speziell wenn es von einem Vorgesetzten kommt. Das ist keine Art, wie man mit seinen Mitarbeitern redet und das würde ich dem Chef auch klar sagen und auf eine Entschuldigung bestehen.

Nicht unbedingt...

Grundsätzlich muss sich der Gegenüber auch erstmal beleidigt fühlen. Und natürlich kommt es auf die Wortwahl und Situation an.

Dafür ist die Bezeichnung zu intelligent gewählt, denn Menschen sind die höchst entwickelten Primaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es verächtlich gemeint sein wird, ja. Auch wenn es ein Fakt ist ...