Mausezahn?

6 Antworten

Im Gegenteil. Es ist ein Kosename! Ich denke, es steht für etwas kleines, Niedliches, das viel Schutz benötigt und auch von dem entsprechendem Partner gegeben wird, der dieses Kosewort anwendet. Der Partner ist sich seiner stärkeren Rolle bewusst.

Ich habe auch oft gehört, dass Erwachsene das zu Kindern sagen. Z.B. Kindergärter zu Kindern: "Schau mal, Mausezahn (du kleiner Knopf), das geht so und so."

So nenne ich minen 1-jährigen manchmal weil die beiden kleinen Zähnchen beim Lachen so süß durchblitzen. Das passt dann einfach :D

5. März 2017 13:40

  • Melden

mäusezahn

GAST

DER NAME IST SOO SÜÜÜSS

26. Januar 2015 20:22

  • Melden

Kleuja

GAST

Ich nenne meinen Freund liebend gerne Mausezahn, es ist einfach ein süßer Name!

10. Juni 2012 22:56

  • Melden

Christian Rummelt

GAST

Meine Frau nennt mich manchmal Mausezahn! "FRUST" Aber ich werde mich nicht beirren lassen! Auch Männer dürfen Mausezahn genannt werden! :-)

1. Oktober 2010 12:06

  • Melden

marie9389

GAST

Mausezahn ist einfach klasse für so ein kleines wesen

http://www.baby-vornamen.de/Kosenamen/M/Ma/Mausezahn/

Nein.

Ist eine Verniedlichungsform.

Mäusezähnchen.

Nein, gar nicht... das ist eher ein Kosename

Mausezahn ist eindeutig ein Kosename, ein Kuschel- , ein Liebeswort.