Was bedeutet das Wort Assi?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asozial ist gemeint. Gemeint ist unsoziales Verhalten.Jemand der sich in keinster Weise in die soziale Gemeinschaft integriert und sämtliche Normen und Werte außer Acht läßt. Ursprünglich keine Beleidigung, wird aber häufig als Beleidigung verwendet.

swatkatten  18.09.2009, 09:15

Wieder einmal wurde eine falsche Antwort als beste ausgewählt!

kikkerl  18.09.2009, 09:18
@swatkatten

sally die antwort ist vollkommen richtig!

@swatkatten: deffiniere du mal richtig was du unter asozial verstehst

icca71  18.09.2009, 09:19
@swatkatten

warum regst du dich darüber auf ? wenn diese antwort ausgewählt wurde, bedeutet es doch, dass der fragesteller asi=asozial gemeint hat, und nicht assistent.

swatkatten  18.09.2009, 21:27
@Tessa13

Eben nicht! Assi heißt nicht Asozial, sondern Assistent! Asi (mit EINEM 's') bedeutet Asozial!

Ja, soll eine Beleidigung sein. Kommt von "Asozial", also von Verhalten, welches sich den normalen Regeln des sozialen Umfelds widersetzt.

das heißt a-sozial, also anti-sozial und heißt, du kannst dich nicht in eine gemeinschaft einfügen. für normalos ist das beleidigend, kann aber sein, dass es für einige ein kompliment ist...

LeBronJ03  16.01.2023, 18:24

Asozial ist glaub weniger schlimm als anti-sozial. Anti sozial ist wirklich gemeinschaftsgefährdend währenddem asozial eher so Einzelgänger-Leben beschreibt

Assozialer - gelegentlich wird es aber auch für Assistent benutzt - schon verwirrend im Zweifelsfall

Questor  18.09.2009, 09:18

Da ist nichts verwirrendes dran, würde man die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen.

swatkatten  18.09.2009, 09:18

Assozial gibt es nicht, nur Asozial. Assi ist ein Assistent!

Morti  18.09.2009, 09:23
@swatkatten

Ich denke, dass in diesem Fall die Schreibweise zweitrangig ist. Wenn du einen asozialen Assistenten vor dir hast, kann der schon mal überlegen, welches Prädikat gerade angesprochen ist.

Mittlerweile ist es keine Beleidigung mehr..Assozial bedeutet das Gegenteil von sozial,also wenn man nur an sich und nie an andere denkt....

swatkatten  18.09.2009, 09:20

Falsch, es heißt auch Asiozial, mit einem 's'!

Angels36
Fragesteller
@swatkatten

Ich meinte Asi,sorry.Kein Mensch ist vollkommen und Fehlerfrei.