Was bedeutet das Wort Assi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asozial ist gemeint. Gemeint ist unsoziales Verhalten.Jemand der sich in keinster Weise in die soziale Gemeinschaft integriert und sämtliche Normen und Werte außer Acht läßt. Ursprünglich keine Beleidigung, wird aber häufig als Beleidigung verwendet.

Wieder einmal wurde eine falsche Antwort als beste ausgewählt!

0
@swatkatten

sally die antwort ist vollkommen richtig!

@swatkatten: deffiniere du mal richtig was du unter asozial verstehst

0
@swatkatten

warum regst du dich darüber auf ? wenn diese antwort ausgewählt wurde, bedeutet es doch, dass der fragesteller asi=asozial gemeint hat, und nicht assistent.

0
@Tessa13

Eben nicht! Assi heißt nicht Asozial, sondern Assistent! Asi (mit EINEM 's') bedeutet Asozial!

0

das heißt a-sozial, also anti-sozial und heißt, du kannst dich nicht in eine gemeinschaft einfügen. für normalos ist das beleidigend, kann aber sein, dass es für einige ein kompliment ist...

im Geschäftsumfeld Assi=Assistent oder Sekretärin, allerdings wird es im allgemeinen Sprachgebrauch eher als Kürzel für "asozial" verwendet

Was bedeutet das Wort „marg“ auf persisch/iranisch?

Es ist irgend eine Beleidigung nur was bedeutet das

...zur Frage

Was bedeutet "Flutsche" wen man es als Beleidigung fuer eine Freu verwendet?

Hallo! Ich habe folgende Frage:

Was bedeutet das Wort "Flutsche", wenn jemand es als Beleidigung fuer eine Frau verwendet?? Und was bedeutet das Wort ueberhaupt, falls es noch andere Bedeutungen, oder ueberhaupt irgendeine Bedeutung hat??

Ein Typ der mich nicht mag und staendig hinter meinem Ruecken ueber mich laestert, hat mich als "Flutsche" bezeichnet. Alle Leute die ich bis jetzt gefragt habe, was das eigentlich heisst, wussten es nicht und im Internet habe ich auch keine Erklaerung gefunden. Im Net habe ich nur Erklaerungen fur das Wort "flutschen", also das Verb gefunden, aber die Bedeutung kannte ich schon. Aber "Flutsche" als Nomen und dann als Bezeichung fuer eine Person, da habe ich gar nichts gefunden was auch nur irgendwie etwas Sinn ergeben wuerde. (Ich habe lediglich zwei Videos gefunden, in denen "Flutsche" einmal als Ausdruck fuer einen Ausrutscher beim Ski benutzt wird und eines, in dem es als Bezeichung fuer so 'ne Art selbstgemachte Zwille verwendet wird. Das macht ja beides keinen Sinn, eine Person so zu nennen...) Das Einzige, was uns jetzt so halbwegs als Erklaerung eingefallen ist, ist dass der Typ eigentlich ein anderes Wort mit F sagen wollte, aber dann doch lieber schnell "Flutsche" gesagt hat. Aber was es bedeutet? Ich und alle die ich gefragt habe, wollen es jetzt zu gerne wissen. Also ich wuerde mich sehr freuen, wenn mich irgendjemand aufklaeren wuerde, was gemeint ist, wenn man eine Frau "Flutsche" nennt und das in abfaelliger Weise meint.

Danke im Vorraus fuer alle Antworten, LG, haffeline

...zur Frage

Assi als Beschimpfung

Viele Menschen wissen gar nicht was Assi bedeutet und schreiben als erstes,wenn jemand nicht genau ins Schema reinpasst - der ist ein Assi oder die Familie ist assi.Dabei bedeutet assi = asozial. Der Gemeinschaft schädigen. Nun mal die Frage an euch - wenn jemand von Hartz 4 leben muss,weil er seinen Lebensunterhalt nicht alleine bestreiten kann - ist der gleich asozial? oder wenn jemand Frührentner wird und von der Rente allein nicht leben kann? Es gibt Grossfamilien , die aufgrund der kinder als asozial bezeichnet werden. Dabei stützen die Kinder doch irgendwann durch ihre Arbeit den Staat . Was kann man gegen diese Beleidigungen tun? Und vor allem gegen diese Vorurteile? Danke sehr für euren Rat.

...zur Frage

Was bedeutet das wort SMOGG/SCHMOGG?

Ist das eine Beleidigung? Oder was heißt das?

...zur Frage

Was ist ein homeboy?

In einem Lied von Sido sagt er das Wort homeboy und ich würde gerne wissen ob das eine Beleidigung ist oder sowas

...zur Frage

Was haben diese Schimpfwörter mit Homosexualität zu tun?

Im Englischen gibt es das Wort FAG-das bedeutet auch eine Zigarettenkippe- wird jedoch oftmals als abwertendes Schimpfwort für Homosexuelle verwendet

Im Türkischen gibt es das Wort IBNE,das soweit ich heißt auch Zigarettenkippe noch bedeutet und so wie FAG ebenfalls als Schimpfwort gilt.. Aber: WARUM? Was hat das mit Zigarettenkippen zu tun?

Weiß jemand da Näheres und seit wann diese Begriffe als Schimpfwörter gelten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?