Ist das Wort "Assi" eine Beleidigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja finde ich schon

Ja ... es ist eine Kurzform des Wortes "Asozialer". Beides wird in der Regel ausschliesslich als Schimpfwort genutzt.

Ja - ist es. Wer Dich so nennt, betitelt Dich als einen asozialen Bürger. Wenn Du das Wort jetzt googlen solltest (was ich Dir empfehle!), wirst Du merken, dass es eine ganz andere Bedeutung hat und an sich kein Schimpfwort ist. Die "Schönen und Reichen" jedoch - welche oft die tatsächlichen Asozialen sind, empfinden Leute, die nicht wie sie ticken als "Assis".

Ist zwar keine schwere aber natürlich kann sich jemand beleidigt fühlen wenn du zu ihn sagst er sei asozial. Also theoretisch schon...

Zu meiner Studienzeit was Assi noch die Abkürzung für Assistenten an der Uni. Konnte man also noch sagen.