Bedeutet "kek" auf türkisch in wirklichkeit Kuchen?

8 Antworten

Hi,

ja das ist Richtig.

Das ist wie im Englischen wie "cake"

Es gibt in vielen Sprachen wo Kuchen so heißt, allerdings dann mit einer anderen Schreibweise und zudem noch einfacher als im Englischen.

Hei, jolinamennen1, auf türkisch heißt Kuchen gato, als Lehnwort aus dem französischen. "kek" ist die eingetürkischte Form des englischen "cake" , eben türkisch ausgesprochen und geschrieben, woll? Grüße!

Gato ist aber eine andere Form von Kuchen. Mit Kakaocreme und Keksen. Und ''gato'' ist so was von französisch!!!!!!! {Gateau} . Kek kommt aus dem englischen ''cake''. Nicht aus dem französischen. Aber die halbe Welt benutzt es.

0

"Gato" ist eine ganz andere Form von Kuchen. Mit viel Kakaocreme und Keksen oder dünnem Teig. Das Wort ist sowas von französisch: "gateau". Kuchen heißt auf türkisch "kek" aus dem englischen "cake".

0

Der Googel Sprachübersetzer sagt dazu: Kuchen.

Weil es hier unter Jugendlichen ja als Schimpfwort/Beleidigung verwendet wird.

Da denkt man sich dann sein Teil oder?

Was der google Übersetzer sagt, kann ich auch selber nachschauen

0
@jolinamennen1

Zu deinen Kommentar: Jetzt habe ich eigentlich was böses auf der Zunge, aber warum hast du es dann aber nicht gemacht?

Und wie ich den anderen Antworten entnehmen kann, dann ist das mit dem Kuchen auch richtig.

0

Hier sagte man ja auch 'Torte' oder 'Schnitte' zu einem Mädchen

0

Wieso denkt man sich seinen Teil? Vor ein paar Jahren sagten junge Männer zu Mädchen "Schnitte", "Tortenstück". Das ist doch das gleiche. Kek kommt aus dem englischen "cake" und wird in sehr vielen Sprachen benutzt-

0

Was möchtest Du wissen?