Warum ist das eine beleidigung?

9 Antworten

„Lauch“ bezeichnet mit mildem Spott Leute, die so schnell in die Höhe gewachsen sind, dass die Muskeln nicht nachkommen konnten – und eben so dünn sind wie eine Lauchstange. In den Achtzigerjahren hätte man sie „Spargeltarzan“ genannt – um beim Gemüse zu bleiben. Schimpfwörter interessieren auch die Wissenschaft: „Jedes Wort hat neben einer festen Bedeutung auch eine Konnotation, etwas, das mitschwingt“

Lauch ist herbe die beleidigung! Damit ist einfach die Statue/ der Körperbau einer Person gemeint Lauchkörper = schwächling, unmuskulöser Mensch. Im allgemeinen sind Lauchs an ihrem dünnen Körperbau zu erkennen und im übertragenen gilt dies dann als Beleidigung!

lauch ist jemand der keine muskeln hat und schwach ist

Schimpfwort :Lauch?

was bedeutet das Schimpfowrt Lauch?

...zur Frage

Lauch als Schimpfwort?

Hey, in meiner Klasse geistert seit einiger Zeit das Gemüse "lauch" als schimpfwort herum... ich sag es auch, und find es ehrlich gesagt auch witzig, "halt die fresse, du lauch!" durch die halbe klasse zu brüllen...

aber wann bitte ist lauch zum schimpfwort mutiert? da mach ich mir immer wieder sorgen um zukünftige generationen...

...zur Frage

Warum ist Kanake eine Beleidigung?

Die Türken an unserer Schule werden oft als Kanaken beleidigt. Ich frag mich bloß, warum? Ich weiß, dass es eine Beleidigung/Beschimpfung sein soll. Aber ich hab keine Ahnung, wie man darauf gekommen ist... Im Duden Online steht, dass Kanake für "Ureinwohner der Südseeinseln" steht, also warum und wie ist es zum Schimpfwort geworden?

Lg, Lena

...zur Frage

Häää...... Lauch, eine Beleidigung?

Hay Leute,

 

Also, eben in Facebook nannte mich einer "Lauch" , ich fragte ihn was er damit meine, darauf antwortete er : " Das ist ne Beleidigung, du Lauch"! Ich frage mich nun, was daran beleidigend sein soll !?! Ich bin selber erst 15 Jahre alt, aber ich bin der Meinung, dass die Jugendlichen regelrecht verblöden.  Ich mein, wenn man Lauch schon als Beleidigung ansieht.... Das ist doch nur ein Gemüse und keine Beleidigung!!! Wieso "beleidigen" sich die Jugendlich mit Gemüse?? Ich sag bzw schreib doch jetzt auch nicht : " Lass mich in ruhe, du Kohlrabi" !! Ich versteh das nicht. Wieso Lauch???

Also, wieso "beleidigen" sich die Jugendlichen mit "Lauch" ????

 

LG RumLum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?