Warum ist das Wort Tier für viele eine Beleidigung?

5 Antworten

Ich glaube es hängt auch davon ab, wie die Einstellung dieser Leute zu Tieren ist. Wenn jemand Tiere als dumm oder sonst was ansieht, dann kommt er sich vielleicht heruntergesetzt vor.

Aber wenn z.B. zu mir früher jemand "Du Hund" als Beleidigung gesagt hat, sah ich das immer als Kompliment. ^^ Weil ich eben Hunde mag.

LG.

Anonym125213  12.02.2016, 21:44

"Aber wenn z.B. zu mir früher jemand "Du Hund" als Beleidigung gesagt hat, sah ich das immer als Kompliment. ^^ Weil ich eben Hunde mag."

Sage zu einer Frau:

"Na, du süße Maus" und sie wird sich freuen. Aber, ob sie sich auch noch freut, wenn wirklich mal eine Maus vor ihr herumläuft? ... DAS werde ich wohl wirklich nie verstehen! ^^

"Komm mal her, meine Schnecke." ... Mpfff... ^^

PlueschTiger  15.02.2016, 22:00
@Anonym125213

Oje und dann in einer Beziehung und Ehe erst mal.

Kater, Mietze, Bärchen, Brummbär, Taube, Hengst, .....

Ich glaube kein Tier ist vor den Kosenamen sicher. Das selbe passiert sogar Tieren, schnell wird da ne Katze mal eben zum Mäuschen.

Damit habe ich ständig Probleme...

Du glaubst nicht, was da schon für "Kriege" ausgebrochen sind! :-D

Und bevor jetzt wieder etwas kommt:

Ich habe nix dagegen, wenn man mit mir diskutiert, aber mit Beleidigungen. Das ist einfach nu billig und bestätigt mir dann auch, dass man nicht mehr weiter weiß. X) Man kann ja trotzdem anderer Meinung bleiben, aber man muss mir bitte auch meine Meinung lassen. ;-)

Für !mich! gehört der Mensch ebenfalls zu den Tieren.

Beim Letzteren kam mal das "Argument":
"Nein!!! Bei Tieren ist es Instinkt!!! Bei uns Menschen ist es nachdenken!!!"

Für mich sind es in diesem Fall zwei Wörter mit nur einer Bedeutung.

Wir haben den Überlebensinstinkt, den Fortpflanzungsinstinkt, den Mutterinstinkt, den Instinkt besser, als unsere Mitmenschen zu sein uvm...

Und! Das ist  typisch für jede Tierart! Wir halten uns für das Höchste und sind der Meinung, dass wir über allen anderen stehen, was auch natürlich ist. ;-)

Statt, dass man sich über mein "vermenschlichen" aufregt - was meine persönliche Meinung damit zu tun hat, weiß ich zwar auch nicht - sollte man mal besser darauf achten, seine Haustiere nicht zu vermenschlichen, sowie man es immer und immer wieder sieht!
Unterschiedliche Tierarten = unterschiedliche Bedürfnisse

Meine Worte und Ansichten schaden wenigstens anderen Tierarten nicht...

Achja und...

Solange man von "Besitz" spricht, statt "Freund" oder "Mitbewohner", sollte man sich auch nicht darüber aufregende, wenn Hund oder Katz auch als solches vor Gericht gewährtet werden. Es sind schließlich keine Menschen, sondern nur Tiere, welche man bitte auch als solche sehen sollte... ;-P

Anonym125213  12.02.2016, 21:37

Hier für diejenigen, welche glauben, dass der Mensch das intelligenteste Tier (sorry ^^) ist:

https://www.youtube.com/watch?v=2cq93RMVeB0

Verdammt!!! Dieser "blöde" Affe ist klüger als ich! ;-D
Es muss aber noch eine Delfin- oder Walart geben, welche uns alle mit ihrer Intelligenz übertrifft. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Noch nie beleidigend aufgefasst z.B. hättest du etwas gegen die Aussage du bist ein Tier im Bett?^^

Weil sich die Menschen einreden etwas besseres als Tiere zu sein. Sie sind so sehr von sich selbst überzeugt, dass die Vorstellung man könnte einem Tier ähnlich sein, als Beleidigung gewertet wird.

Kann man auch anders sehen.....
 Vllt. tut man ja eher dem Tier mit diesem Vergleich bitter unrecht.

Waechterin788
Fragesteller

Das meinte ich nicht, ich meinte eher wenn man jemanden darauf hinweist das er zur Gattung der Menschenaffen gehört... Also auch kurz Affe

Undsonstso  12.02.2016, 19:56
@Waechterin788

Okay, ein Missverständnis, ich habe in eine ganz andere Richtung gedacht -> so in Richtung tierischen Vergleich, der nicht böswillig ist.

Na ja, so korrekt ist deine Aussage ja nicht, der Mensch gehört zwar zur Familie der Menschenaffen, aber die Gattung nennt sich Homo..... Aber ich verstehe, was du meinst.

Anonym129173917  15.03.2021, 19:30
@Waechterin788

Der Mensch ist zwar eine Art der Primaten, aber nicht alle Menschenaffen sind Affen. Z.B. ist der Gorilla und der Mensch kein Affe, sondern ein Primat. Affen sind da nochmal ne eigene Gruppierung.