fällt das wort göre unter beleidigung?

7 Antworten

Auf Berlinerisch heißt dit Jöre. Man sagt es, wenn ein Mädchen echt frech und vorlaut ist - daher ist es nicht grundsätzlich ne Beleidigung. Kommt drauf an, ob das Freche gewünscht ist... Meist wird es aber schon liebevoll als Witz verwendet.

ja, mehr oder weniger schon, viele sehen es als solche, ich persönlich denke es ist noch im rahmen

Göre ist ein nicht mehr gebräuchlicher Ausdruck für ein freches Kind. Ne Beleidigung ist es eigentlich nur dann, wenn man unbedingt einen Grund zum Streiten sucht. ;o)

hat aber ein lehrer zu mir gesagt

0
@Prettiwoman

Ist ein armer D*epp, der sich nicht anders helfen kann. Nimm es nicht als Beleidigung, sondern als Beweis seiner Hilflosigkeit... ;o)

0

ja, würde ich schon sagen, klingt etwas abwertend.

Ja... "du liebe Göre" klingt merkwürdig;)!

Was möchtest Du wissen?