Fällt das Wort "Huhrensohn" unter Beleidigung oder Üble Nachrede?

4 Antworten

Wenn es stimmt fällst auch nicht drunter.

Das ist eine Beleidigung. Es ist ein Schimpfwort. Aber falsche Fakten über dich werden damit nicht verbreitet. Das Wort dient nicht der Faktenbeschreibung, sondern wie gesagt, lediglich als Beleidigung, ebenso als wenn man z. B. Tiernamen verwendet. Wenn dich jemand als Schwein bezeichnet, könnte man das ebenso wenig als Fakt ernst nehmen. Auch das ist eine Beleidigung, aber keine üble Nachrede.

Das Wort wird ohne h in der Mitte geschrieben und ist ne Beleidigung, wenn man sich dann beleidigen läßt. Kinderkram