Man muss Stöchiometrie beherrschen und Titerberechnungen durchführen können. Vor allem solltest du Reaktionsgleichungen aufstellen können und richtig stellen können. Du musst berechnen welche stoffe du einwiegst. wie hoch die Massenkonzentration und der Volumenanteil ist und wieviel Maßlösung du brauchst, bis der Farbumschlag kommt. Also Titergleichung umstellen können sind Grundlagen. Egal ob nach Masse, Volumen nach t oder auch nach Konzentration c.

...zur Antwort

Darf ich fragen wo du BTA gemacht hast und wie lange ging die Ausbildung auch 2 Jahre. Ich mache CTA und finde es sehr anspruchsvoll.

...zur Antwort

die werden nicht ausgetauscht die werden repariert, damit sie nicht ausgetauscht werden müssen.

...zur Antwort

Wieso werde ich ständig ausgenutzt?

Hallo ich bin weiblich und habe grundsätzlich einen guten Charakter. Ich bin ein Mensch, der alles für seine Freunde tun würde. Nun ist es schon ein Jahr her, wo mich meine damalige beste Freundin links liegen gelassen hat. (Ich habe es beendet, da sie mich ausnutze und ständig ausschloss) Sie gab da zumal mir die Schuld, dass die Freundschaft scheiterte. Ich wollte sie eigentlich nur glücklich machen. Schlussendlich wurde ich, sobald „coolere“ Leute da waren, von ihr ausgeschlossen. Sie redete mit mir auch in einem genervten „bösen“ Ton, wenn ich mich mit ihr und anderen traf. Ja aber das ist jetzt nebensächlich. Nun ist ein Jahr vergangen und in dem Jahr wurde ich immer wieder sitzen gelassen. Ich wurde ausgenutzt. Man schrieb mir nur, wenn man was von mir wollte. (Hausaufgaben, Infos, oder auch dass ich denen was ausdrucken sollte) abee wenn ich was von denen wollte, ignorierten sie mich. Zum Teil wollte ich nur wissen wie es denen geht. Ich hab schon mit einem Kollegen darüber gesprochen. Der meinte ich hätte ein viel zu grosses Herz. Ich habe halt den Drang anderen zu helfen und gutes zu tun. Aber auch der distanziert sich langsam von mir. Ich habe kaum Freunde. Zwar paar Schulfreunde, aber keine richtigen. Ich weiss echt nicht was falsch mit mir ist. Was mach ich falsch? Was könnte ich an mir ändern? Und ich bin geh schon auf Menschen zu und rede mit denen. Ich bin halt direkt und ehrlich. Ich merke halt auch, das Typen Interesse zeigen, aber nach paar Wochen bin ich nicht mehr interessant und dann gebrauchen die mich nur noch für Langeweile oder so. Ich hoffe irgendjemand kann mir Tipps geben, wie ich die richtigen Menschen finden kann und was ich halt falsch mache.

danke im Voraus :)

...zur Frage

Gebe den anderen auch keine Hausaufgaben mehr. Sage nein, wenn jemand etwas von dir will.

Und dann drehst du den Spieß um, ignoriere die anderen auch. Erst wenn sie was wollen, frag ob es ernsthaft ist.

...zur Antwort

Also bei 6 passiert ebensowenig wie bei 5.

...zur Antwort

Stell male ein Foto rein damit man sieht wie das aussieht. Könnte auch ein Marder über dem Dach sein. Ich wohne auch unter dem Dach und die kommen über dem Balkon aufs Dach oder über den Kirschenbaum.

...zur Antwort

Hallo,

ich mache auch CTA-Ausbildung und wollte fragen, ob die Anstellung gefunden hast nach der Schule, ggfs. wo man Chancen hat auf Anstellung.

...zur Antwort

Was kann man tun, wenn man nicht mehr in dieser Welt leben will und einem der ganze Stress zu viel wird?

Mir geht es so, mich macht diese welt und die Dummheit und Bosheit der Menschheit krank. zb die Nachrichten, ich will gar keine Nachrichten mehr schauen, weil ich bekomme da immer Bauchschmerzen und immer die gleichen Dauerthemen wie Putin, Flüchtlinge, Krieg, Politik, Geld, Sorgen, Leid und immer neue Katastrophen. Und ich will das nicht mehr hören und es geht mir gegen den Strich.

Ich sehen mich einfach mal nach Ruhe und Frieden sodass man zb einfach leben kann und ein paar jahre vorasuplanen kann ohne dass jeden tag eine neue Katastrophe hereinbricht. zb gibt es ja auch Aussteiger die zb auf eine einsame Südseeinsel, eine Hütte in der wildnis Kanadas oder in ein Kloster in Tibet gehen um dort in Ruhe zu leben und von der modernen Welt nichts mehr mitzubekommen.

Oder wann wird es Gott auch mal genug sein, und er schickt eine Natukatastrophe, um die Menschheit zu beenden. Viele nehmen sich auch das Leben um dieser schrecklichen welt zu entkommen und endlich Ruhe zu haben. Und Christen glauben ja an das Jenseits und an eine gute Welt, das Gegenteil von dieser in der dann alle Probleme gelöst sein werden. Also zu sterben ist die einzige Möglichekit um dem Leiden zu entgehen, das ist eben die Tatsache.

Also lohnt es sich in dieser welt zu kämpfen und sich dauernd von bösen Menschen erniedrigen zu lassen oder ist es besser aus dem Leben zu scheiden und sofort glücklich und frei zu sein im Reich Gottes, so wie es die Katholiken fest glauben? Bitte mich macht der Stress echt krank :D

...zur Frage

Marlene, du hast absolut Recht.

Nicht nur Katholiken glauben an das Reich Gottes auch evangelische und andere Christen, ich auch und mich macht der Stress auch fertig. Deshalb habe ich auch kein Fernseher. Ich würde auch gerne auswandern, am besten mit dir. du kannst dich bei mir melden.

Aber ich glaube dass man sich das Leben nicht nehmen sollte, es ist ein geschenk Gottes. Nur weil die Menschen schlecht sind, sollte man sich nicgt auf deren Niveau herablassen.

...zur Antwort

Es wäre ja nochmal schöner wenn Jugendämter über das Leben von Jugendlichen entscheiden dürfen. Ich lasse mich auch nicht impfen. Jeder hat ein Recht auf selbstbestimmtes Leben.

...zur Antwort

Was meinst du mit ausgeschieden? Freiwillig zurückgezogen? Ich habe mich auch mal eingeschrieben gehabt bei einem Master Studiengang und da war es so dass ich eine Absage erhalten habe und 1 Woche vorher eine Zusage im Nachrückverfahren. Da sind dann viele abgesprungen weil die sich zu lange Zeit gelassen haben und haben etwas anderes gemacht.

Was meinst du mit ausgeschieden?

...zur Antwort

Stell das Bike auf den Hauptsänder und beschwere es vorne und schalte den 1. gang rein und halte ein grobes schleifpapier links und rechts hin oder eine grobe feile und dann sind die Kanten weg.

...zur Antwort

Du musst die Maschine in der Kurve immer volle Kanne reinlegen.

...zur Antwort

Das kommt drauf an was du machen willst. Normalerweise macht man immer eine Markt- und Wettbewerbsanalyse. Hast du ein Alleinstellungsmerkmal oder ein innovatives Produkt entwickelt. Wenn du ein neuer Produkt hast brauchst du auf den Wettbewerb als Konkurrent nicht eingehen. Du solltest aber schreiben wie viel potentielle Kunden dein Produkt kaufen könnten und realistisch kaufen werden und wie viel Kunden auf ein Substitutionsprodukt ausweichen.

Es kommt drauf an was du machst. Oder bietest du eine Dienstleistung an?

...zur Antwort

Was kommt da dran bei dem Online-Test?

Ist da auch räumliches Vorstellungsvermögen? Ist das schwer?

Physik und Mathe sind für mich kein Problem und Zahlenreihen auch nicht aber wenn man wissen muss wenn Kreise, Dreiecke in verschiedene Richtungen zeigen und wie es dann weitergeht, vrwirrt mich. Kommt das auch.

...zur Antwort

Such dir einen ordentlichen Beruf und keinen Faulenzerberuf. Diese gibt es zu genüge.

...zur Antwort

Wenn es lebensnotwendig ist würde das Flugzeug warten.

...zur Antwort