Täuschungsversuch Online Prüfung?

2 Antworten

Darf ich fragen was du studierst.

Das ist sehr interessant. Hat der Lehrer irgend etwas von Hilfsmitteln gesagt, bzw. ganz wichtig - hat er das geschrieben. Wenn nichts geschrieben wurde, das muss auf den Blättern stehen, dass keinerlei Hilfsmittel benutzt werden dürfen und auch keine Personen helfen dürfen.

Wenn das fehlt, hat die Schule verloren. Darauf würde ich mich natürlich nicht darauf einlassen. Zuerst mal alles abstreiten.

Hier gilt: Umkehr der Beweislast, d.h. der Lehrer muss seine Behauptung beweisen. Kann er das nicht, rechtlich vorgehen und dem widersprechen.

Wie oft wird diese Frage noch gestellt?

Die Schummelei ist aufgeflogen, warum wundert mich das nicht?

Den Ehrgeiz jetzt in Falschaussagen zu stecken, ist armselig. Diesen Eifer in die Vorbereitung gesteckt, ja, das wäre es gewesen.

Mal im Ernst: was soll die Mogelei bewirken? Welcher Beruf soll dabei herauskommen, wenn man keine oder nur wenig echte Ahnung später hat?

Das Prüfungsamt muss sich von der Identität der Teilnehmer überzeugen. Aber ihr könnt es gern auf eine Strafanzeige ankommen lassen - auf die Harte dann eben.

Aufklaerer111  21.05.2021, 13:55

Was hat das mit Strafanzeige zu tun. Hier gilt Umkehr der Beweislast. Wenn sich das Prüfungsamt sich von der Identität nicht überzeugt hat, liegt das Pech beim Prüfungsamt. Mit Strafanzeige hat das überhaupt nichts zu tun.