Täuschungsversuch schriftliche Abiturprüfung?

4 Antworten

Hast du es zugegeben, das es dein Handy war? Wenn du nicht den Raum verlasst hast eigentlich nicht.

Also ich habe direkt nach der Klausur mein Zweithandy genommen und bin damit rausgegangen (das hat aber niemand gesehen weil halt alle im Grundkurs ihr Handy genommen haben und rausgegangen sind). Anschließend habe ich gemerkt, dass mein richtiges Handy nicht mehr an seinem Platz war und habe also gewartet bis der Leistungskurs fertig war, um es dann zu holen. Weil der Lehrer der es gefunden hat, hatte es in den Prüfungsraum gelegt.

Die können ja schlecht nachweisen, dass du derjenige warst mit zweithandy. So weit hergeholt es auch klingen mag, es kann sein dass jemand 2 Handy abgegeben hat usw usw.

Aber bei aller Lieber warum machst du sowas bei einer ABITURprüfung... Das gefährdet ein ganzes Jahr Schule, dass du ggf. nachholen musst. Lebenszeit ist wichtig

Es ist nun ein Gespräch mit den Lehrern angesetzt, indem diese Situation nun gelöst werden soll. Sollte ich also weiterhin nicht zugeben, ein Zweithandy abgegeben zu haben? Ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Lehrer damit zufrieden geben werden, dass jemand zwei Handys abgegeben haben soll.

@Marco7714

Ich habe halt die Hoffnung, dass wenn ich das mit dem Zweithandy zugebe, es keine Konsequenzen gibt, da ich den Raum während der Prüfung ja nicht verlassen habe.

@Marco7714

Kannst ja sagen, dass du für gewöhnlich zwei Handys besitzt. Eins zum Spiele spielen und ein Haupthandy. Kann dir ja niemand verbieten mehrere zu besitzen. Und da du dir sicher warst, dass die gezâhlt werden, hast du eins absichtlich woanders gelasen und nicht bei dir am Platz getragen, aufgrund dessen, dass es nicht als tâuschungsversuch gelten soll

Es hat übrigens alles geklappt wie geplant. Ich habe einfach behauptet, ich habe das Handy dort vergessen und dass ich nicht weiß wieso so viele Handy wie Schüler da waren abgegeben wurden.