Feueralarm während Abiturprüfung?
Hallo, ich habe heute meine Englisch-Abiturprüfung in Brandenburg geschrieben und während der Prüfung ging der Feueralarm los (angeblich wegen einem Lötkolben), also sind wir alle auf den Sportplatz und konnten uns gegenseitig austauschen. Danach haben wir weiter geschrieben. Wird jetzt die Prüfung wiederholt oder nicht?
3 Antworten
Normalerweise muss die komplette Prüfung wiederholt werden. Ende März haben wir Profilfachabi geschrieben. In der Schule im Nachbarort gab es um etwa 11:30 Uhr einen Feueralarm und die Aula ist abgebrannt. Die Schüler müssen die Prüfung alle wiederholen.
Dann hat gerade deine Schule illegal gehandelt. Glückwunsch.
sicher das es illegal ist? Was ist wenn sich jemand beschwert?
Dann werdet ihr wohl noch mal schreiben müssen und eure Schule bekommt ggf. eine Strafe.
Natürlich ist das illegal. Im Abi bist du wenn du Pech hast schon durchgefallen, wenn du nach Ausgabe der Arbeitsblätter noch einen Satz jemandem sagst. Ihr hattet die Gelegenheit euch zu UNTERHALTEN. Wenn das rauskommt habt ihr vermutlich ein Problem.
Das kommt darauf an, was ihr gemacht habt: wenn es- wie ich vermute - ein Aufsatz war, hat das Austauschen nicht viel gebracht, allenfalls konntet ihr den einen oder anderen Grammatikfehler noch korrigieren.
Natürlich hat das was gebracht. Es können doch Argumente oder Ideen, z.B. für die Analyse oder den Comment ausgetauscht werden.
Ich sag ja, es kommt auf die Aufgabenstellung an. Neue Ideen müssen sinnvoll eingearbeitet werden, sonst sind sie Fremdkörper und wirken sich eher negativ aus.
Wenn nicht, wäre etwas faul.
Bei jeglicher großer Unterbrechung und der Möglichkeit auf Beschiss wird wiederholt.
habe grade erfahren das nicht wiederholt wird