Während der Abiturprüfung mit handy spicken?

6 Antworten

Diesen Aufwand hätte ich nicht betrieben. Zumal es im Abi auch keine Klausur gab, bei der mir diese Taktik etwas genutzt hätte. Entweder es waren Kleinigkeiten, die mir nicht eingefallen sind (dann steht der zeitliche Aufwand in keiner Relation zu dem Nutzen) oder die Lücken waren so groß, dass ich den Großteil wieder vergessen hätte, wenn ich wieder im Klassenraum angekommen wäre.
Was ich mal gemacht habe: Mit Handy/Smartwatch unter dem Tisch gespickt. Das Gerät natürlich so versteckt, dass man es nicht sofort sieht. Aber auch das ist vor allem stressig und letztlich bringt lernen doch noch am meisten. So anspruchsvoll ist das Abitur nun auch nicht.

ich würde mich sowas niemals trauen. das risiko ist viel zu hoch für die möglichen kosequenzen.

von was reden wir hier? das spicken macht max 3 punkte aus. und da würde ich lieber diese eine note schlechter in kauf nehmen als dass mein ganzes leben auf einer sozusagen lüge basiert

Klar Bro,

Danke für den Tipp. Ich plane auch schon wie ich das dann machen werde.

Bisher immer ganz gut mit Zetteln und manchmal Handy ausgekommen.

Vielleicht könntest du noch zusätzliche Spicker zum Lernstoff unter das Shirt klemmen, damit du nicht ewig googeln musst oder so. Wobei ich gerade nicht weiß ob du nicht schon fertig mit Abitur bist. Falls ja, hoffe ich du bist nicht aufgeflogen. Falls nein, noch viel Glück weiterhin.

Tschau

Naja was bringt es dir? Du kannst ja nicht alle 10min aufs WC gehen. Ich würde es nicht machen weil die Konsequenzen zu heftig wären

Ich möchte lediglich ein Rat, ob ihr euch dass selbst trauen würdet, worauf ich noch achten könnte, bzw. verbessern könnte.

Nein, ich bin kein Betrüger.

Ich hoffe, du wirst erwischt und bekommst 0 Punkte.