Wann werden ca die letzten Klausuren vor den Sommerferien geschrieben?

2 Antworten

Hallo,

es gibt weder eine offizielle Verordnung zum sogenannten "Notenschluss" noch einen offiziellen Stichtag, bis wann die Noten feststehen müssen. Das liegt in der Verantwortung der jeweiligen Schulleitungen. Meist werden die Noten 2 bis 3 Wochen vor den Ferien festgelegt. Aufgrund von Nachprüfungen und krankheitsbedingten Schulaufgaben kann es aber auch Ausnahmen geben, können Noten auch erst wenige Tage vor den Zeugnissen feststehen.

AstridDerPu