Arzt weigert sich Bescheinigung auszustellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was insbesondere Anästhesist und aber auch Physio sagen muss ein entsprechender Fach-Arzt bestätigen.

Ohne Klausuren keine Versetzung*.

Dass die Schule ein Attest will, ist ja wohl mehr als verständlich.

Das ist Grundlage für jede Ausnahmeregelung, die man da finden kann.

Schuljahrswechsel ist erst im Sommer, Du darfst nur 5 Wichen bis Ende 2023 nicht schreiben.. dann hols ggf. Anfang 2024 nach.

Weil.. s.o.*

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich werde meine Klausuren natürlich Anfang 2024 nachholen und nachschreiben. Das ist schon alles mit der Schulleitung und Jahrgangsstufenleitung abgeklärt.

Ich bin jetzt auch schon in Woche drei. Daher möchte mir der Arzt keine Bescheinigung dafür geben. Ein weiterer Orthopäde, der hat gesagt, dass ich bis Ende des Jahres nicht schreiben soll und auch nicht darf da dies kontraproduktiv sein kann. Jedoch bekomme ich durch den keiner Bescheinigung hierfür, da er nicht in meiner Stadt oder Bundesland praktiziert. Da ist irgend so ne komische Regelung.

Der Orthopäde denkt nur, ich könne vierstündige Klausuren einfach so schreiben.

Was könnte ich dagegen machen?

Wenn er sagt du kannst das schreiben, dann kannst du das auch und brauchst kein Attest.

Du kannst dir eine Zweitmeinung holen, musst aber damit rechnen, dass der zweite Arzt auch nichts anderes sagt.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Der Operateur hat gesagt, dass ich nach fünf Wochen noch die Schlinge tragen muss/soll (im Nachbehandlungsplan stehen zwar 3-4 Wochen, jedoch ist das vom Patienten Patienten unterschiedlich, das das es eine so schlechte Reizung gab, soll ich sie länger tragen). Wie soll ich denn dann nach drei Wochen schon wieder schreiben???

Wechel den Arzt wenn du meinst er ist im Unrecht...

WeltraumVoyager
Fragesteller

Eigentlich ist es ein guter Orthopäde. Außerdem bleibe ich in der Praxis. Eine Zweitmeinung habe ich ja schon.