Klausuren Q1 - Schulter OP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, blöd.

Es könnte gut jemand auf die Idee kommen, dass nach den Ferien dann ja noch ein, zwei Tage Zeit sind und dann hast du halt mehrere Nachschreibklausuren auf einmal. Du hattest doch während der Weihnachtsferien nichts anderes vor als zu lernen, oder? /Sarkasmus off

Alternativ könnte es in einigen Fächern vielleicht auch mündliche Abfragen geben.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Mündliche Klausuren wurden auch schon gesagt (LK muss jedoch geschrieben werden 🙄). Aber nach den Ferien hätte ich keine Lust auf Klausuren haha

Danke :)

Tja - sowas klärt man FRÜHZEITIG, nicht erst, wenn es zu spät ist.

Montag direkt in der Schule anrufen oder ne Mail schreiben, das ginge auch heute noch, und deinen Fall schildern.

Eventuell bekommst du dann eine Klausurersatzleistung in einigen Fächern oder darfst vielleicht auch etwas Tippen unter gewissen Bedingungen. Aber sowas hättest du halt FRÜHZEITIG klären müssen, die OP steht ja wohl nicht erst seit gestern.

Hauptsächlich wird es wohl aber jetzt auf spätere Klausurtermine für dich raus laufen - ggf. auch mal 2/3 pro Tag dann.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Frühzeitig…

Die OP stand nur ein paar Wochen vorher fest. Nämlich zu Beginn der Herbstferien. Ich habe schon mit meiner Oberstufenkoordination abgesprochen. Sie hat jedoch gesagt, dass ich abwarten soll und wir nach der OP schauen werden. Kann man es nicht verhindern kann. Die OP musste zu diesem Zeitpunkt stattfinden! Eigentlich hätte ich auch schon früher schreiben können jedoch kam es zu einer Abweichung, die dies verhindert!

Auch mit Nachschreibeklausur darf ich maximal drei Klausuren pro Woche schreiben! Das ist das Problem

Niemand verbietet dir ASAP in der Schule anzurufen und genau solche Probleme frühzeitig zu klären, bevor das Kind in den Brunen gefallen ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich habe ja nächste Woche den Termin. Aber ich wollte mich hier schon einmal vorher erkundigen