Darf ich während einer Klausur auf Toilette?

6 Antworten

Aber wenn du auf Toilette musst müssen die Lehrer dich auf Toilette lassen, das steht sogar im Internet im Gesetz das man dass nicht verbieten darf da es ja ein Menschenrecht ist, bei uns war das auch so die sagen immer bis pause warten und in pause haben die immer toilette zugemacht weil wir immer so auch auf klo rumgehangen sind

Normalerweise nicht, weil du ja dann auf dem Klo zwischendurch nach Lösungen schauen könntest.

Probier's mal mit Baldrian Nervenkraft Tabletten. Sie beruhigen und das hilft auch bei Stress.

Timog4903 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 16:39

Ok, aber mein Handy musste ich ja in meinem Rucksack packen und somit hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt nach Lösungen zu schauen

Selbstverständlich darfst du auch während der Klausur auf Toilette. Alles andere würde gegen Artikel 1 des Grundgesetzes verstoßen. Womöglich kann auch Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung im Amt in Betracht kommen. Das würde ein Gericht beurteilen.

pchem  01.10.2024, 20:26

Selbstverständlich darf man während einer Klausur auf die Toilette gehen. Aber selbstverständlich kann die Aufsicht dann auch die Klausur einziehen und ein Weiterbearbeiten verwehren.

Kommt auf deinen Lehrer an, ich kenn den ja nicht..

Wir dürfen immer gehen, ist ja auch ein menschliches Bedürfnis was man schätzen sollte..

Solange der Lehrer keinen begründeten Verdacht hat, dass du auf der Toilette Lösungen googelst oder sonst was, würde es gegen das Gesetz verstoßen.

Allerdings ist das auch immer eine Frage der Situation. Wenn die Klausur jetzt erst seit 10min läuft würde ich es als Lehrer auch nicht gestatten