Lk Klausur was machen?

3 Antworten

Hi,

tut mir Leid, dir das mitteilen zu müssen, aber du kannst Klausuren, in denen du "durchfällst", nicht nochmal neu schreiben. Das geht nur an der Uni.

Vielleicht hast du ja Glück und es ist besser als erwartet :-)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

Hallo,

du kannst dich vor Ausgabe der Klausur melden und sagen dass es dir nicht gut geht. Sobald du aber die Klausur gelesen hast, kannst du nicht mehr zurücktreten. Du hast dich aktiv dazu entschieden, trotz dass es dir nicht so gut geht die Klausur trotzdem zu schreiben. Deshalb wird sie auch gewertet. Nachschreiben kannst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Du wirst vor der Klausur gefragt, ob Du dich gut genug fühlst.

Somit hast Du entschieden, die Klausur zu schreiben. Nachschreiben ist nicht möglich.

Deine Tage sind nicht am schlechten Ergebnis schuld, das bist Du ganz alleine.

Mit nur wenige Erkrankungen lässt sich sich hier eine Entschuldigung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW