Handy in der Prüfung?

4 Antworten

Als Dozent muss ich sagen, wenn eine Regel halt nicht befolgt wird, dann sind die Karten für den Prüfling schlecht. In dem Fall war die Regel klar, Handy aus und Vorne abgeben.

Inwiefern ich persönlich die Regel jetzt sinnvoll finde, steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017

Komisch.. also wir hatten vor kurzen auf unsere Zwischenprüfung und da hieß es Handys ausgeschalten in die Tasche, mehr nicht... auf die Toilette durfte man aber erst nach der Prüfung .. naja zu deiner Prüfung .. zwar war das Handy aus aber eigentlich hättest du es wie jeder andere vorne abgeben müssen, wenn das verlangt wird .. also keine Ahnung.

Vielleicht ist er ja so nett und drückt ein Auge zu.

Du hast Pech gehabt, du hast gegen die Vorgaben verstoßen und natürlich kann der Prüfer jetzt davon ausgehen, daß du auf der Toilette gespickt hast, um deine Arbeit jetzt zu Ende zu bringen.

Rechne damit, daß du durchgefallen bist, weil man einen Täuschungsversuch unterstellt.

Du hast dich nicht an die Regeln gehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist schwer zu sagen aber man wird ja drauf hingewiesen dass man das Handy abgeben soll und das auch mehrmals

Da wirst du nicht viel machen können da du dein Handy nicht abgegeben hast